FB 7570 FTP zugriff auf HDD per dyndns funktioniert nicht

FB 7570 FTP zugriff auf HDD per dyndns funktioniert nicht

Beitragvon der_robert » Mo 31. Jan 2011, 21:46

Hallo,

Ich habe die FB von Alice mit der Firmware: 81.04.86w.

Ich habe den Dyndns.com Account in der FB eingerichtet und im Dyndns Account selber, die aktuelle IP Adresse eingetragen.

Über die FB IP komme ich problemlos auf die Externe HDD (per Filezilla), sobald ich aber die Öffentliche IP oder die dnydns Adresse verwende bekomme ich, nach erfolgreicher Auflösung der Adresse, ein Zeitüberschreitungs Fehler.

Leider hab ich nicht so viel Ahnung von der Materie und hoffe das mit hier weitergeholfen werden kann.

FTP Zugriff auf die HDD wurde aktiviert.
der_robert
Frischling

Produkt: Alice Fun Speed

Re: FB 7570 FTP zugriff auf HDD per dyndns funktioniert nicht

Beitragvon sykes » Mo 31. Jan 2011, 22:08

Bei der Alice-Version der FritzBox ist ein Zugriff aus dem Internet, auf die an den USB-Port der AliceBox angeschlossene Festplatte, nicht möglich. :cry:
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
sykes
Profi

Beitragvon der_robert » Di 1. Feb 2011, 00:09

Schade, wird die evtl. mit einer aktuelleren FW möglich sein/werden? Hab gelesen das die FW 90w die aktuelle sein soll.
der_robert
Frischling

Beitragvon vector2a » Di 1. Feb 2011, 00:19

90er ist eher Test im kleinen Kreise, nächste wird .92 sein.
Aber wann die kommt und was die beinhaltet - keine Ahnung.
Lohnt sich wohl eher 'ne 7570 oder 7390 zu besorgen und aus der 7570HN die Zugangsdaten zu extrahieren und dann in der eigenen Box zu verwenden. Anleitungen bitte selbst suchen. ;)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Internet