Robsch hat geschrieben:@undertaker: Dein Beitrag war ja wohl total sinnlos und unproduktiv! "Das funktioniert bei mir seit Jahren" ist kein Argument, wenn etwas plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich bin mir sicher, bei Kermit hat es auch jahrelang funktioniert, nur halt seit gestern nicht mehr, genau wie bei mir...
Anscheinend bist du nicht in der Lage meinen Beitrag richtig zu interpretieren. Ich habe damit zum Ausdruck gebracht das eine Reduzierung der Werte kein Allheilmittel ist und es durchaus Kunden gibt bei denen es keine Probleme gibt wenn sie mit einem MTU Wert von 1492 ins Netz gehen. Das dem so ist kannst du auch in
diesem Thread nachlesen wo zwei User berichten das die Änderung der Werte keine Auswirkungen gehabt haben. Bei anderen, so auch bei dir, hat es gehofen, das ist auch schön für dich, aber meiner Meinung nach sollte man versuchen das Problem einzugrenzen. Betrifft es nur regionale Bereiche (Einwahlpunkte) oder bestimmte Einwahlverfahren, sind BBV's genau so betroffen wie LAN Verbindungen über einen Router und kann man das an der Anschlussvariante (NGN/POTS) festmachen. Bislang sind ja anscheinend nur wenige betroffen und bei der überwiegenden Mehrheit läuft es mit den normalen Standardeinstellungen problemlos weiter.