Will mich alice verarschen?

Will mich alice verarschen?

Beitragvon Jojo93 » Fr 24. Dez 2010, 17:02

Hey leute , hab ca. seid 3 wochen einen Anschluss der über alice läuft.(co
Fort packet)
Am ersten tag hatte ich gleich nen speedtest gemacht und das ergebnis war rinr schlappe
6000 leitung. :x
Ich dachte mir nix dabei und wartete 1-2 wochen , vllt würde sich ja was verändern
Was ich Aber nicht glaubte , wenn man die anderen threads hier so liest!
Es hatte sich nichts geändert , also rief ich bei der hotline an.
Der mann am telefon meinte ich hätte eine dämpfung von 21 oder 22 db keine ahnung mehr genau.
Da hatte ich halt vor wut aufgelegt.
3 tage spÄter hatte ich eine 2gb datei geladen( fps game)
Und das in ca. 2 und halb stunden?!?!
Ich hatte einen speed von 2-3 mb pro sec.
Was ist nun mit der 6000er?
Dachte da wäre nur 6000 drinne!
Leider hielt es nur für 4 std oder so.
So nun meine frage ,
Verarschen die mich?

Sorry fuer die rechtschreibfehler hab den text mitm iphone geschrieben
Jojo93
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 16:49



Re: Will mich alice verarschen?

Beitragvon Undertaker » Fr 24. Dez 2010, 17:12

Wenn du uns mal verraten würdest welche Hardware du von Alice bekommen und angeschlossen hast kann man dir evt. mehr dazu sagen. Das Runterladen von irgendwelchen Games sagt nichts über die Bandbreite aus, da spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Wenn die Dämfungswerte so stimmen sollte in der Tat mehr drin sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Will mich alice verarschen?

Beitragvon Jojo93 » Fr 24. Dez 2010, 20:53

Hab diesen komischen wlan router
der weiss ist und in der mitte ,isn roter punkt
Wo alice steht.
Aber was für faktoren?
Wenn ich max. Nur auf ca 750 kb/s komme
Und der techniker sagt,
Ich würde nur auf 5000-6000 kommen, hat er ja recht.
8 x 750kbs = 6.000er leitung
Aber wenn ich dann nach paar tagen mit 2 oder 3mbs ziehe
Ist doch etwas faul oder nicht?
Kann ja nicht an der box liegen.
Und oben hatte ich mich vertippt , es warn ca 3 und halb gb
Jojo93
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 16:49

Re: Will mich alice verarschen?

Beitragvon neveralice » Sa 25. Dez 2010, 13:57

Hi, habe auch grosse Schwankungen der Bandbreite gehabt, habe dann den Anbieter gewechselt und seitdem stabile Verbindung, bei voller Bandbreite, egal zu welcher Tageszeit usw.

mfg
neveralice
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 03:21
Produkt: Alice Fun

Re: Will mich alice verarschen?

Beitragvon mauee » Mo 17. Jan 2011, 20:19

super vielleicht sollte ich diese lösung auch mal testen... grml
mauee
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 19:48

Re: Will mich alice verarschen?

Beitragvon sunshine1 » So 6. Feb 2011, 18:36

Auch ich kann mich hier nur anschliessen.
Neue Kunden gerne - Bestandskunden sind lästig.
Ich habe das gleihe Problem, Ständige Verbindungsabbrüche - egal zu welcher Tageszeit, nicht annähernd die versprochene Geschwindigkeit und eine desinteressierte Hotline.

Alice? Die Freiheit gönn ich mir - zu kündigen :D
Zuletzt geändert von sunshine1 am So 6. Feb 2011, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
sunshine1
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Will mich alice verarschen?

Beitragvon Waschbaer » Fr 18. Feb 2011, 05:50

Ich habe seit einer guten Woche auch ähnliche sehr heftige Probleme mit meinem DSL Anschluß (Alice Deluxe) bei Alice. Permanent bricht die DSL Verbindung ab und ich muß mich wieder neu einwählen. Und dies zu allen möglichen Uhrzeiten von Vormittags über Nachmittags und Abends bis hin in die späte Nacht. Am 16 , 17 und 18 Februar war / ist es besonders schlimm, teilweise alle 10 bis 15 Minuten Verbindungsabbrüche. Das wieder Neu Einwählen nach den Abbrüchen funktioniert zwar nur nützt dies garnichts wenn die Abbrüche so häufig und in so kurzen Abständen immer wieder vorkommen.

Anrufe beim Kundendienst unter der teuren 0180 ´er "Service Hotline" brachten gar nichts und laufen immer darauf hinaus daß man am Tel. von den "Technikern" für blöd verkauft wird. Es wird einem immer wieder eingeredet daß es an der eigenen Hardware liegt , es Wackelkontake an den Steckern sind , die Kabel evtl. brüchig sind, etc. etc. Auch nach mehrmaliger Aufklärung am Tel. daß man alles bereits ausgiebig mit verschiedenen neuen Kabeln und Modems / Routern durchgetestet hat welche technisch einwandfrei sind - mit immer demselben Ergebnis, sprich immer denselben Störungen - wird man von der "Service Hotline" immer noch für blöd verkauft und die "Techniker" geben einfach nicht zu das es eine Störung seitens Alice sein muß. Zudem noch sehr unfreundliche (um nicht zu sagen arrogante und "dummfreche") Art wie die "Techniker" an der Hotline mit einem kommunizieren.

Ich hatte früher schon hin und wieder mal DSL Probleme bei Alice, aber noch nie so massiv und so häufig wie seit einer guten Woche. Außerdem hatte ich vorher noch nie so extrem üble Erfahrungen am Telefon mit dem Alice "Kundenservice" gemacht. Bisher war dieser immer relativ freundlich und die Probleme wurden behoben. Nun scheint dort jedoch eine neue Agenda zu herrschen die Kunden grunsätzlich für dumm zu verkaufen und ihnen "mit Gewalt" einzureden das es an deren Hardware liegen muß. Bei einer 0180 ´er "Service Nummer" für Kunden dieser Firma ist dies mehr als ein "starkes Stück". Ein normales surfen im Internet sowie down und uploaden ist seit einer guten Woche bei mir schlichtweg unmöglich. Bin seit mehreren Jahren Kunde bei Alice und habe so langsam aber sicher die Nase voll. Zum Glück habe ich damals schon den Vertrag abgeschlossen welchen man alle 3 Monate kündigen kann, und sollte nach nochmaliger (letzter) und diesmal schriftlicher Klärung der Angelegenheit bei Alice das Problem nicht behoben werden und ich wieder einen stabile DSL Verbindung ohne Abbrüche haben für die ich bezahlt habe, wars das für mich mit Alice.

Bin extrem wütend wie die einen am Tel. behandeln und für dumm verkaufen , selbst wenn man schon seit Jahren Kunde ist. Eine Woche gebe ich denen noch, sollte meine DSL Verbbindung bis dahin nicht wieder stabil and abbruchfrei sein dann werde ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen. Leute fallt nicht auf die Lockangebote von Alice rein, so preiswert sie auf den ersten Blick auch erscheinen mögen so viel Ärger hat man hinterher wenn man erstmal Kunde ist. Anscheinend wissen die genau warum deren Verträge keine langen Laufzeiten haben und alle 3 Monate bzw. manche auch jeden Monat kündbar sind. Mit der 0180 er "Service Nummer" (welche Ihr bei denen oft brauchen werdet) holen die das Geld wahrscheinlich doppelt und dreifach wieder rein. Es wird Zeit über einen anderen Anbieter nachzudenken , und auch wenn dieser vielleicht einen Hauch teurer ist und längere Laufzeiten hat werden es Eure Nerven Euch danken und der Anschluß wird allerhöchster Wahrscheinlichkeit ein deutlich stabilerer.
Waschbaer
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 05:00
Produkt: Alice Deluxe

Re: Will mich alice verarschen?

Beitragvon Undertaker » Fr 18. Feb 2011, 06:13

Das ist der übliche "Blubberluscht" den du uns hier erzählst. Keine konkreten Angaben zum Fehlerbild, keine Leitungsdaten usw. Wie soll man dir dann helfen? Vielleicht teilst du und mal mit welche Hardware du von Alice im Einsatz hast und ob das Problem temporär ist oder permanent. Evt. hilft ja schon ein einfacher Portreset um dein Problem zu lösen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Will mich alice verarschen?

Beitragvon Waschbaer » Fr 18. Feb 2011, 07:02

@ Undertaker
Also ich weiß nicht was ein "Blubberluscht" ist (vielleicht nur Deine / Ihre Art Menschen für Dumm zu verkaufen die keine Netzwerkexperten / Profis oder Foren Moderatoren sind ?? ) Mein Problem habe ich ausführlich geschildert, sowohl via Tel. für teures Geld bei der Alice "Service Nummer" als auch in meinem Beitrag. Ich weiß nicht was es da misszuverstehen gibt, das mann trotz technisch einwandfreier Hardware ( sowohl Kabel als auch Modem bzw. Router ) die DSL Verbindung alle paar Minuten von allein abbricht. Aber ich nenn Dir / Ihnen gern meine Harware.

Ich besitze eine Fritzbox WLAN 3170 , welche ich letzte Weihnachten als nagelneues Gerät geschenkt bekommen habe und welche seitdem auch einwandfrei und absolut problemlos funktioniert hat. Alle Kabel sind neu und stecken tief und fest ohne Wackelkontakte da wo sie stecken sollen. Natürlich dachte ich zuerst auch an einen eventuellen Hardwarefehler, und so probierte ich dann nochmal mein altes DSL Modem (Siemens Plus) welches ich mit dem Alice Anschluß damals geliefert bekam (und welches ebenfalls immer einwandfrei funktionierte) aus, um zu schauen ob es evtl. doch an der Fritzbox liegt.

Und siehe da, genau dasselbe Problem mit genau denselben ständigen Verbindungsabbrüchen auch über dieses reine DSL Modem ohne Wlan und Router. Ich hab auch alle Kabel und Anschlüße ausgiebig begutachtet, da ist nichts eingequetscht / brüchig / gerissen, etc. und alle Stecker sitzen so wie sie sollen, ohne Wackelkontakte. Deine / Ihre Antwort erinnert mich frappierend an diverse Tel. Gespräche mit der Alice "Kunden Hotline". Naja , mal schauen ob ich es noch schaffe diesen Beitrag zu versenden bevor meine Sch... DSL "Deluxe" Verbindung wider abrricht. Also nochmals, mit verschiedener Hardware ( 1 x Fritzbox WLAN 3170 , 1 X Siemens Plus DSL Modem) und neuen Kabeln getestet , mit exakt dem gleichen Problem bei beiden Geräten, und beide Geräte funktionierten und funktionieren einwandfrei !! Übrigens , auch über WLan (an der Fritzbox) mit meinem Netbook sowie dem IPod Touch gibt es genau dasselbe Problem mit genau denselben ständigen Verbindungsabbrüchen. Und auch das anschließende Neueinwählen nach dem Abbruch funktioniert nach ein paar Sekunden wieder. Exakt alles genauso wie über die Kabel DSL Verbindung. Und es kann ja wohl keine Lösung sein sich alle 5 - 10 Minuten nach den Abbrüchen neu einwählen zu müssen, zumal auf diese Art und Weise Downloads und vernünftiges Internetsurfen, wofür ich schließlich bezahle, unmöglich sind.

Übrigens wollte mir ein "Techniker" zu dem ich in der Alice "Service Hotline" durchgestellt wurde allen ernstes erzählen das die Fritzbox WLAN 3170 nicht mehr hergestellt wird und ein sehr altes Gerät ist. Nun ich weiß nicht woher der Techniker diese "Weisheit" nahm, denn genau diese Fritzbox WLAN 3170 liegt momentan in allen gängigen Elektronikmärkten zum Verkauf rum und mein Kassenzettel vom Dezember 2010 zeigt das diese Fritzbox wohl noch kein so furchtbar altes Gerät sein kann. Und selbst wenn dem so wäre versteh ich nicht was das Alter des Gerätes über die Funktionstüchtigkeit aussagt. So etwas habe ich vorher auch noch nie am Telefon be der Alice "Service Hotline" erlebt und war "recht erstaunt" über die Aussagen des "Technikers" dieser Hotline.

Und wenn man mal etwas über dieses Problem im Internet recherchiert und sich diverse Foren so anschaut dann wird schnell klar das recht viele Alice Kunden ähnliche DSL Probleme haben und nicht gerade sehr erfreut über die Verbindungsstabilität ihrer DSL Anschlüße sind, da hilft auch kein Gerede über "Blubberluscht".... Leider hab "ich Dummkopf" nicht schon viel früher mal im Internet über meinen (noch?) DSL Anbieter etwas gestöbert. Eine Lehre ist mir dies, so oder so, auf jeden Fall für alle Zeiten. Nämlich niemals wieder etwas zu bestellen, egal wie verlockend es klingt, ohne vorher über das Angebot und die Firma welche es anbietet ausgiebig zu recherchieren....
Waschbaer
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 05:00
Produkt: Alice Deluxe

Re: Will mich alice verarschen?

Beitragvon Waschbaer » Fr 18. Feb 2011, 07:17

@ Undertaker
Ich hatte noch vergessen daß ich auf die Idee mit dem einfachen Portreset natürlich auch gekommen bin , denn so wenig PC Verständnis habe ich nun auch wieder nicht als daß ich dies nicht versucht hätte. Natürlich half dieser Portreset gar nichts. Wenn es so einfach wäre und ein simpler Portreset das Problem behoben hätte dann würde ich hier nicht - zugegebenermassen und verständlicherweise recht schlecht gelaunt und leicht genervt - ellenlange Beiträge reingeschrieben. Und eben wieder , Freitags , 18 Februar, 6 : 10 frühmorgens , ein Verbindungsabbruch. Nach dem Neu Einwählen (mal wieder) versende ich den diesen Text jetzt....
Waschbaer
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 05:00
Produkt: Alice Deluxe

Re: Will mich alice verarschen?

Beitragvon Undertaker » Fr 18. Feb 2011, 15:00

Waschbaer hat geschrieben:1 x Fritzbox WLAN 3170 , 1 X Siemens Plus DSL Modem

Na damit kann man ja schon eher was anfangen. Poste doch mal deine Leitungswerte von der FB oder dem Siemens plus. Leitungswerte mit der Fritzbox auslesen oder beim Siemens plus mit dem DMT-Tool.
Waschbaer hat geschrieben:@ Undertaker
Ich hatte noch vergessen daß ich auf die Idee mit dem einfachen Portreset natürlich auch gekommen bin , denn so wenig PC Verständnis habe ich nun auch wieder nicht als daß ich dies nicht versucht hätte.

Mit dem Portreset war nicht gemeint das du mal eben den reset Taster an deinem Modem drückst sondern ein Portreset den die Alice Technik am DSLAM durchführen muß.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.