Hallo!
Seit November habe ich Alice Light, und seitdem auch dasselbe Problem: Alles funktioniert prima, aber immer wieder geht die Internetlampe am Modem (Alice WLAN 1121) einfach aus, und damit ist dann der Internetzugriff weg. Ein Modemneustart behebt das Problem, aber wenn ich Pech habe, darf ich dasselbe nach 5 Minuten schon wieder machen. Manchmal habe ich auch eine Woche lang keine Probleme, und dann darf ich an einem Tag wieder Dutzende von Neustarts machen und bin kurz davor, alles aus dem Fenster zu werfen.
Auf meine Mail hat man bei Alice nicht reagiert, schließlich habe ich angerufen und nach mehreren teuren Versuchen auch "die Technik" erreicht. Dort hat man meinen Anschluss getestet, keinen Fehler gefunden und mir neue Hardware geschickt. Diese habe ich nun, geändert hat das leider nichts.
Ich habe Alice nun wieder eine Mail geschickt, mit einer Antwort rechne ich nach der bisherigen Erfahrung nicht. Wäre toll, wenn hier jemand eine Idee hätte, was ich machen kann.
Vielen Dank schon mal!