von Waschbaer » Fr 18. Feb 2011, 07:35
@ flour
Ja, genau dasselbe Problem habe ich auch, und die Verbindungsabbrüche sind extrem oft, manchmal alle 10- 15 Minuten, und zu den unterschiedlichsten Tageszeiten. Hier mein Beitrag dazu den ich schon in einem anderen Thread hier im Forum reingeschrieben habe :
Ich habe seit einer guten Woche auch ähnliche sehr heftige Probleme mit meinem DSL Anschluß (Alice Deluxe) bei Alice. Permanent bricht die DSL Verbindung ab und ich muß mich wieder neu einwählen. Und dies zu allen möglichen Uhrzeiten von Vormittags über Nachmittags und Abends bis hin in die späte Nacht. Am 16 , 17 und 18 Februar war / ist es besonders schlimm, teilweise alle 10 bis 15 Minuten Verbindungsabbrüche. Das wieder Neu Einwählen nach den Abbrüchen funktioniert zwar nur nützt dies garnichts wenn die Abbrüche so häufig und in so kurzen Abständen immer wieder vorkommen.
Anrufe beim Kundendienst unter der teuren 0180 ´er "Service Hotline" brachten gar nichts und laufen immer darauf hinaus daß man am Tel. von den "Technikern" für blöd verkauft wird. Es wird einem immer wieder eingeredet daß es an der eigenen Hardware liegt , es Wackelkontake an den Steckern sind , die Kabel evtl. brüchig sind, etc. etc. Auch nach mehrmaliger Aufklärung am Tel. daß man alles bereits ausgiebig mit verschiedenen neuen Kabeln und Modems / Routern durchgetestet hat welche technisch einwandfrei sind - mit immer demselben Ergebnis, sprich immer denselben Störungen - wird man von der "Service Hotline" immer noch für blöd verkauft und die "Techniker" geben einfach nicht zu das es eine Störung seitens Alice sein muß. Zudem noch sehr unfreundliche (um nicht zu sagen arrogante und "dummfreche") Art wie die "Techniker" an der Hotline mit einem kommunizieren.
Ich hatte früher schon hin und wieder mal DSL Probleme bei Alice, aber noch nie so massiv und so häufig wie seit einer guten Woche. Außerdem hatte ich vorher noch nie so extrem üble Erfahrungen am Telefon mit dem Alice "Kundenservice" gemacht. Bisher war dieser immer relativ freundlich und die Probleme wurden behoben. Nun scheint dort jedoch eine neue Agenda zu herrschen die Kunden grunsätzlich für dumm zu verkaufen und ihnen "mit Gewalt" einzureden das es an deren Hardware liegen muß. Bei einer 0180 ´er "Service Nummer" für Kunden dieser Firma ist dies mehr als ein "starkes Stück". Ein normales surfen im Internet sowie down und uploaden ist seit einer guten Woche bei mir schlichtweg unmöglich. Bin seit mehreren Jahren Kunde bei Alice und habe so langsam aber sicher die Nase voll. Zum Glück habe ich damals schon den Vertrag abgeschlossen welchen man alle 3 Monate kündigen kann, und sollte nach nochmaliger (letzter) und diesmal schriftlicher Klärung der Angelegenheit bei Alice das Problem nicht behoben werden und ich wieder einen stabile DSL Verbindung ohne Abbrüche haben für die ich bezahlt habe, wars das für mich mit Alice.
Bin extrem wütend wie die einen am Tel. behandeln und für dumm verkaufen , selbst wenn man schon seit Jahren Kunde ist. Eine Woche gebe ich denen noch, sollte meine DSL Verbbindung bis dahin nicht wieder stabil and abbruchfrei sein dann werde ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen. Leute fallt nicht auf die Lockangebote von Alice rein, so preiswert sie auf den ersten Blick auch erscheinen mögen so viel Ärger hat man hinterher wenn man erstmal Kunde ist. Anscheinend wissen die genau warum deren Verträge keine langen Laufzeiten haben und alle 3 Monate bzw. manche auch jeden Monat kündbar sind. Mit der 0180 er "Service Nummer" (welche Ihr bei denen oft brauchen werdet) holen die das Geld wahrscheinlich doppelt und dreifach wieder rein. Es wird Zeit über einen anderen Anbieter nachzudenken , und auch wenn dieser vielleicht einen Hauch teurer ist und längere Laufzeiten hat werden es Eure Nerven Euch danken und der Anschluß wird allerhöchster Wahrscheinlichkeit ein deutlich stabilerer.
Interessant daß ich jetzt hier Deinen Beitrag mit demselben Problem entdecke und auch Deine Erfahrungen mit der Alice "Service Hotline" , die auch mich versucht hat für total dumm zu verkaufen , nur bestätigen kann. Ist das Problem bei Dir inzwischen behoben worden oder hast Du immernoch diese häufigen Verbindungsabbrüche ? Bei mir sind sie seit 1 Woche besonders stark, vorher ging es eigentlich (bis auf selten mal kurze Probleme).