carina hat geschrieben:wenn ich ins Internet mit meinem Laptop möchte, erscheint ein Einwahlfenster mit dem Benutzernamen und meinem Kennwort von Alice...
Ok dann nutzt du das Siemens C2 als Modem und wählst dich über eine Breitbandverbindung ein. Da genau liegt das Problem, denn die Sache mit dem Einwahlfenster kann der IPod touch anscheinend nicht, also keine eigene Breitbandverbindung aufbauen.
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten wie du mit dem IPod touch ins Internet kommst, zum einen das Siemens C2 zum Router umkonfigurieren und zum anderen den Einsatz eines WLAN Routers.
carina hat geschrieben:oje, so die große Ahnung hab ich leider nicht

Da ist dann die Frage ob du es dir zutraust das Siemens C2 zum Router umzukonfigurieren. Eine ausführliche Anleitung dazu gibt es
hier. Um das ganze umzusetzen sollte man aber schon ein wenig von der Materie verstehen sonst kann man auch schnell mal was falsch machen. Bei erfolgreicher Umsetzung würde das dann
so aussehen, wobei die Gerätenamen in dem Beispiel natürlich nicht identisch sind. Der Netgear RP614 entspräche dann dem Siemens C2 und der Netgear WG 602 wäre bei dir der Siemens W-011.
In meinen Augen einfacher wäre die Anschaffung eines WLAN Routers ohne Modem, z.B. ein D-Link 524 den man mit etwas Glück schon für ca. 10 Euro bei Ebay ergattern kann. Der ist einfach einzurichten, würde den Siemens W-011 ersetzen und den Internetzugang für deinen Rechner und das IPod touch zur Verfügung stellen.
Noch komforttabler aber auch teurer ist der Einsatz eines eigenen WLAN Routers mit integriertem Modem z.B. eine Fritzbox mit WLAN. Dann hat man nur ein Gerät welches alle Anforderungen abdeckt.