Hallo erstmal
ich will mal Fragen wer zurzeit mit Alice noch Probleme hat, speziell mit DSL!
Ich bin schon 5 Jahre bei Alice, bisher lief alles super, es gab schon mal kleinere Ausfälle aber die fielen nicht ins gewicht.
Seit Ende Juli 2010 habe ich neuerdings immer wieder DSL Störungen, die von Unterschiedlicher Art sind, meistens aber total Ausfälle die schon 2 bis 12 und mehr Stunden sind.
Ich habe das Modem von Siemens ADSL C2-010-I, wenn die DSL Lampe nicht leuchtet ist logischer Weise auch keine Verbindung, aber bei mir leuchtet diese trotzdem auch wenn ich keine Verbindung habe.
Eine Hilfe von Seitens Alice habe ich nach langen Telefonaten nicht erhalten! Nur meine Rechnung wurde höher!
Es wurden schon mehrere Sachen meinerseits ausprobiert.
Rechner und Router neu eingerichtet.
Rechner direkt am Modem angeschlossen.
Letzte Störung war heute von 10 bis ca. 12 Uhr, da kam die Fehlermeldung: 676 Die Telefonleitung besetzt ~ wie kann denn eine DSL Leitung besetzt sein? Doch nur wenn sich zu viele auf einmal im selben Netz sich einloggen – ODER?
Die Verbindung wurde mit Alice PPPoE-Verbindung hergestellt.
Alle meine Geräte sind in Ordnung, sogar das Modem von Siemens, (wovon ich zwei habe, gleiche Modelle, eines von Alice, eines günstig erworben – man weiß ja nie)
Also ich bin der festen Überzeugung, dass es hier wohl an Alice liegt, nur Frage ich mich warum geben sie es nicht zu, sind etwa zu viele in einer Leitung …?
Sollte sich dieses Problem nicht innerhalb von 4 Wochen ändern, werde ich wohl den Anbieter wechseln, aber keinen der zu Telefonica-O2 angehört.
Wäre schön, wenn jemand für mich ein Rat, Tipp oder sonstigen juten Hinweis hat.
Liebe Grüße aus Berlin
Micha