Hmmm, so langsam wäre das ja mal was für die FAQ, diese Sache mit dem "Hilfe ich hab kein DSL 16000 obwohl....."
Okay, also dann versuch ich jez mal so ne kleine Anleitung

Ihr findet, auf eurer Leitung geht mehr, als von Alice freigeschaltet???
Kein Problem, hier ist die Checkliste:
1. Prüfen, ob bei eurem Alice-Tarif "Max" dabeisteht (z.B. Alice Fun Max Flat etc).
Wenn nicht=> wechselt auf den Tarif mit dem Max dahinter (in der Alice-Lounge unter "Mein Anschluss" => "Mein Produkt"=> hinter "Ihr Produkt" auf "ändern" klicken und dann entsprechendes auswählen)
2. Einen Router, der euch Detaillierte Info über eure Leitung gibt, anstatt das von Alice gelieferte Modem an die TAE-Dose Anschließen (z.B. die Fritz.Box, im Webinterface unter Internet=> DSL-Informationen, hier nachschauen ob ADSL2+ bzw irgendwas mit G.992.5 angegeben ist (Wenn G.992.1 oder ADSL angegeben ist, dann müsst ihr euch bei der Alice-Hotline auf ADSL2+(G.992.5) umschalten lassen), dann den Reiter "DSL" und unter "Leitungskapazität" nachschauen, wie viel möglich ist (Wenn ATM-Datenrate und Leitungskapazität mehr als ca 300 kibt/s auseinander liegen wäre mehr möglich)).
Wenn mehr möglich ist, bei Alice anrufen und sagen dass ihr mehr Bandbreite auf eurem Anschluss wollt (siehe Schritt 3)
3. Wenn ihr so einen Router nicht habt oder festgestellt habt, dass mehr auf eurer Leitung möglich ist, die Alice-Hotline unter der Rufnummer 01805-5656 (14ct/min) oder 040237260 (die Nummer habt ihr nicht von mir

) anrufen und dort Nachfragen was möglich ist (Nachfragen, ob ADSL2+ und mindestens ein 8000er Profil an eurem Anschluss freigeschaltet sind (die wissen dann um was es geht))
4. Wenns immer noch Fragen gibt=> im Forum posten
Greetz Kenny