Kein Datenempfang, Login nicht bzw. nur "halb" möglich

Kein Datenempfang, Login nicht bzw. nur "halb" möglich

Beitragvon traurig » Fr 1. Feb 2008, 08:48

Hi Community,

seid gestern Nachmittag ist bei mir generell kein Login mehr möglich (Timeout). Kurz nachdem allerdings das Modem synchronisiert (nach manuellem An/Ausschalten), ist für einige wenige Sekunden ein Login und u.U. ein ganz kurzer Webseitenseitenaufruf oder das Empfangen von ca. 4-5 Ping Packeten möglich. In dieser Session werden max ca. 2000bytes empfangen und ca. 200-300bytes gesendet. Danach ist wieder kein einziger Datentransfer möglich und es folgt nach einiger Zeit ein Timeout und Trennung der Verbindung. Alle aufgeführten LEDs (DSL, Lan, Power) leuchten ununterbrochen (so wie immer).

Um einen Fehler auf meiner Seite möglichst zu reduzieren, habe ich folgende Komponenten ausgetauscht mit exakt dem gleichen Resultat: Modem, Netzwerkkarte, Verkabelung (teilweise). Getestet wurde sowohl unter WinXPSp2 als auch unter Ubuntu. Da ein Login ja durchaus, wenn auch nur mit dem richtigem Timing, möglich ist, so vermute ich, dass es wohl nicht an einem falschen Benutzernamen oder Passwort liegt.

Für Hinweise wäre ich dankbar. Sollte ich zur Hotline Nummber greifen?
traurig
Frischling

Re: Kein Datenempfang, Login nicht bzw. nur "halb" möglich

Beitragvon /dev/null » Mi 2. Apr 2008, 23:47

Hallo,

hast Du Dich schon mal an die Hotine gewendet? Mea Culpa Maxima, der Thread ist ja schon sehr alt. Daher frag ich mal vorsichtig an.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Internet