Mehr Speed möglich?

Mehr Speed möglich?

Beitragvon blowfish » Mi 23. Apr 2008, 19:26

Bonjour :wink: !

Ich habe eine Alice Light Flat mit NGN-Telefonie. Daher muss ich meine Fritzbox 7050 auch hinter das Sphairon hängen, wenn ich Telefonieren möchte. Momentan habe ich im Schnitt einen Download von 10.000 kbit/s und einen Upload von rund 800 kbit/s. Wo der Upload ja schon ganz nett aussieht, würde ich aber ganz gerne ein bisschen mehr Download-Speed rauskitzeln.

Ich habe mal die Fritzbox ohne Sphairon ans Netz gehängt, mir die DSL-Daten angesehen und die Grafiken kopiert. Was haltet Ihr davon? Meint Ihr, ein Hotline-Anruf mit Bitte um Profil-Update würde sich lohnen?

dsl_info.JPG
Übersicht

dsl_info2.JPG
DSL-Infos

dsl_spektrum.JPG
DSL-Spektrum
blowfish
Frischling

Produkt: Alice Light

Re: Mehr Speed möglich?

Beitragvon Kenny » Mi 23. Apr 2008, 19:32

Aber hallo ist da noch was möglich ;)
Ruf bei der Hotline an, und lass dich mal auf ein 18er Profil setzen, dann poste hier nochmals die Leitungswerte.

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon blowfish » Do 24. Apr 2008, 10:29

Sooo, nachdem ich gestern Abend zweimal vergeblich mit der Hotline telefoniert hatte (erst war kein Techniker zu greifen, dann hieß es, wg. Wartungsarbeiten solle ich heute morgen anrufen), konnte ich heute morgen mein Profil hochstellen lassen.

Die Technikerin hat das während unseres Telefongesprächs gemacht, so dass erstmal für 30 sec. auch die Telefonverbindung weg war. Ich hatte schon 'nen leichten Krisenanflug, weil ich dachte, ich müsse mich jetzt wieder von vorne durch die Hotline klingeln, aber dann war die Verbindung wieder da (konnte auch am Router sehen, dass die DSL-LED aus war und dann plötzlich wieder an ging - parallel zu Gesprächs-Abbruch und Wiederaufnahme).

Habe jetzt ein 18er-Profil (bin offenbar 700m vom Verteilerkasten entfernt) und komme auf knapp 15 Mbit/s im Download :mrgreen: . Upload ist gleich geblieben bei rund 750 - 800 Mbit/s. Die Technikerin meinte dann auch, höher ginge nicht.

Sitze grade nicht vor der Kiste, daher kann ich die Leitungswerte frühestens heute Abend nachliefern.
blowfish
Frischling

Beitragvon Kenny » Do 24. Apr 2008, 14:28

Das hört sich doch ganz gut an.
Was mich wundert ist der hohe Upload-Wert bei dir, 800Mbit/s ist ja schon recht viel :mrgreen: XD

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000

Kenny
Profi

Beitragvon blowfish » Do 24. Apr 2008, 19:48

Jooo, kommt davon, wenn man zu schnell und unter Zeitdruck schreibt - sind natürlich rund 800 kbit/s :mrgreen: !

Hab' jetzt auch nochmal die Fritzbox ohne das Sphairon an die Leitung gehängt. Interessanterweise ist der Download ohne das Sphairon rund 1 Mbit/s langsamer, so etwa bei 13 Mbit/s. Der Upload ist dagegen konstant höher als mit dem Sphairon und liegt jetzt immer über 900 kbit/s.

Hier noch die Grafiken der DSL-Werte aus der Fritzbox:

uebersicht.png

DSL-Werte.png

spektrum.png
blowfish
Frischling

Beitragvon Kenny » Do 24. Apr 2008, 22:46

Die Werte sehen super aus (vorallem die SNR).
Viel Spass mit deinem Alice-Anschlus!!!

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000

Kenny
Profi

Beitragvon blowfish » Fr 25. Apr 2008, 10:20

Kenny hat geschrieben:Die Werte sehen super aus (vorallem die SNR).
Viel Spass mit deinem Alice-Anschlus!!!

Greetz Kenny

Merci :wink: !
blowfish
Frischling

Zurück zu Internet