Finger weg von Alice - mein Erfahrungsbericht

Finger weg von Alice - mein Erfahrungsbericht

Beitragvon forellengarten » Mi 30. Apr 2008, 17:30

ein Kurzüberblick meiner Alice-Anmeldung

Anmeldung per Telefon: erste Januar-Woche

nach der Inbetriebnahme am 5ten Febraur erfolgen nachweislich VIERZIG (!!) anrufe zur Hotline, weil DSL

nicht funktioniert.

nichts passiert. Hinhalteprozeduren werden durchlaufen: Versuchen sie es morgen wieder, in 2 stunden,

großstärung in München, übermorgen gehts, heute nacht wird die leitung resetet, wir rufen sie zurück,

usw...

dann folgt der schock: erste rechnung: 172,25 EURO (!!!)..
es folgen zahlreiche beschwerden. telefonisch, per mail und per fax. kostenerstattung wird zugesagt.

stattdessen: nächste rechnung: 100,26 EURO !!! :( :( :( :(

weitere Beschwerden folgen.

Endlich erstattung: 29,24EURO !!!!!!!!!! vera.... mal drei.

Übrigens: DSL hat nach der FREISCHALTUNG 5 WOCHEN lang NICHT funktioniert. Mittlerweile läuft

mein 16.000DSL mit 4.000kb/s. mit Zahlreichen Verbindungsabbrüchen.

!FINGER WEG VON ALICE!

bei interesse schicke ich gerne die ersten 2 Alice-Rechnungen weiter und veröffentliche diese im Internet. :(
forellengarten
Frischling

Produkt: Alice Fun Speed

Re: Finger weg von Alice - mein Erfahrungsbericht

Beitragvon Roteroktober » Mi 30. Apr 2008, 18:45

@forellengarten

Das ist immer ärgerlich, wenn etwas nicht so funktioniert, wie man es sich erhofft hat. Nur eine Rechnung die dir z.B. Alice erstellt hat kommt ja nicht von ungefähr. Mich würde der Inhalt deiner Rechnung schon interessieren.

"Finger weg von Alice" würde ich so nicht unteschreiben, denn ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich will mich da jetzt nicht weiter auslassen nur soviel , meine Erfahrungen mit Alice überwiegt mehr der positive Teil. Anschlusstermin hat geklappt, Probleme die ich anfangs hatte wurden gelöst usw.

Gruß Roteroktober
Roteroktober
Fachmann

Produkt: Alice Fun Speed

Re: Finger weg von Alice - mein Erfahrungsbericht

Beitragvon Dein Betreuer » Mi 30. Apr 2008, 19:47

Was für einen Tarif hast du denn? Bei deinem Avatar steht ja Deluxe (den es ansich gar nicht mehr gibt) und Deine erste Rechnung beinhaltet 3 Grundgebühren. 1. Monat, laufenden Monat und Grundgebühr für nächsten Monat + natürlich die angefallenen Telefonkosten.

Natürlich kannst du gegen die Hotline Gebühren schriftlich Widerspruch einlegen, was du ja anscheinend auch getan hast. und da finde ich die 29,24 € netto auch ein wenig dürftig. Mal sehen was da noch bei rauskommt halte uns mal auf den laufenden. :)
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann

Produkt: kein Alice

Zurück zu Internet