Hallo Leute,
gestern Abend war es mal wieder so weit. Ich kam aus dem Urlaub und mein Internet ging nicht. Am Modem/Router wurde kein DSL-Signal mehr erkannt.
Das kommt alle paar Monate mal vor.
Ok ich also die 0800er Störungsstelle angeufen "Wir dürfen nur bei Telefonstörungen... bla bla bla". DIESE Hotline hat mir bestimmt schon 10 mal den Anschluss wieder resettet. Beim Anruf über die 040 Hotline ging alles ruck zuck. Aber was, wenn die Möglichkeit mal wegfällt, über die Hamburger Nummer anzurufen? Dann soll ich jedesmal die teure Nummer wählen, nur weil die es nicht schaffen meinen Anschluss stabil zu halten?!
Ich hab schon alles mögliche selbst probiert... Modem ne Nacht lang komplett vom Anschluss und so weiter... Die von der Hotline meinte nur "Nehmen sie es für ein Paar Sekunden vom Strom und schauen dann mal". Aber ich hatte es die ganze Nacht vom Strom und nix tat sich. Das ganze trat auch auf viel niedrigeren Breitbandprofilen auf.
Kann man irgendwas machen, um den Reset selbst zu starten???
Aber ich seh mich eh grad nach nem neuen Anbieter um.
Kennt jemand Erfahrungen mit Kabel-Deutschland???