Kein Seitenaufruf möglich, Ping geht

Kein Seitenaufruf möglich, Ping geht

Beitragvon Leli » Mo 15. Sep 2008, 09:12

Hallo,
am Samstag lief noch alles, am Sonntagmorgen konnte ich keine Webseite mehr aufrufen.
Ich kann aber alle Seiten erfolgreich pingen.
Dies ist unabhängig von meinem Router, auch mit dem PC direkt am AVM 5130 geht nichts, ausser Ping.
Ich habe 2 PC und ein Notebook, alle Windows XP Professionell SP2, keine Windows Firewall oder sonstige, nur die im Router WRT 54 GL. Die beiden PC über Kabel angeschlossen, Notebook WLAN.
Diverse Telefonate mit der Alice Hotline und den Technikern brachten auch keine Lösung.
Ich habe einen NGN FUN MAX Flat Anschluss.
Probiert habe ifolgendes.
PC direkt am AVM 5130 mit Breitbandverbindung, Ping geht, Seitenaufrufe nicht. Wechselnd mit allen drei Rechnern.
Beim Versuch irgendeine Seite im Firefox oder Internetexplorer aufzurufen, lädt der Browser stundenlang ohne Fehlermeldung.
Also es kommt keine Zeitüberschreitung oder sowas, aktuell versucht Firefox auf dem anderen Rechner seit 1 Stunde google.de zhu laden.
Dann habe ich einen der PC mit Knoppix CD gestartet, alles prima verbunden und lädt sich ebenfalls einen Wolf.
Bei Knoppix kommt nach einigen Minuten die Fehlermeldung, "Verbindung zu http://www.google.de wurde unterbrochen."
nslookup zu heise, google usw. funktioniert.
Es wurde am Samstag nichts verändert an den Rechnern, dem Router und am AVM mangels Möglichkeiten sowieso nicht.
Dann habe ich voller Verzweiflung mal ein DLink Modem drangehängt statt des AVM 5130, Ping geht Seitenaufrufe nicht.
Techniker von Alice hat mich mal eine feste IP in der Breitbandverbindung direkt über AVM 5130 und feste DNS Server eintragen lassen, gleiches Ergebnis, Ping ja, Seitenaufrufe nein.
Diverse Leitungsresets durch Alice Techniker blieben ebenfalls erfolglos.
Noch verzweifelter habe ich heute früh bei einem Rechner Systamwiederherstellung gemacht, auf August 2008, gleiches ergebnis, Ping ja, Seitenaufruf nein.
Was ist da denn los, was kann ich noch machen?
Leli
Frischling

Re: Kein Seitenaufruf möglich, Ping geht

Beitragvon /dev/null » Mo 15. Sep 2008, 14:20

Pingst Du auf die URL oder auf die IP? Klappt der Seitenaufbau mit der IP-Adresse?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Re: Kein Seitenaufruf möglich, Ping geht

Beitragvon Leli » Mo 15. Sep 2008, 19:11

Ich hatte sowohl auf die IP als auch auf die Adresse gepingt. Beides ging, Seitenaufruf auch mit IP nicht möglich.
Habe gerade eine SMS von Alice bekommen, das die von mir gemeldete Störung behoben wurde.
Gestern waren sie komischerweise felsenfest davon überzeugt das keine Störung vorliegt und es an mir und meinen Rechnern liegt.
Jetzt geht es wieder ohne das ich was gemacht habe.
Leli
Frischling

Zurück zu Internet