Hallo Alice-Community.
Ich habe seid knapp einer Woche alle 2 - 3 Tage einen DoS Angriff auf meinen Netgear-Router.
Geupdatet ist das Teil, Fehlmeldungen sind so gut wie ausgeschlossen.
Die Adresse die Angegeben wird kann ich zurückverfolgen - dabei treffe ich jedes mal auf Above.net in New York.
Ich habe mich daraufhin bei Above.net erkundigt wieso ich von der ausgehenden Adresse diese Attacken bekomme
daraufhin hat man sich geäusert da mein Router als DHCP-Server läuft ich automatisch von Alice bzw Hansenet eine neue IP zugewiesen bekomme
sobal mein eingestelltes Release erreicht ist. Above.net meinte ich würde IP-Adressen zugewiesen bekommen die vermutlich vorher mit Bittorrent oder ähnlichem
genutzt wurden und bevor ein Down- oder Upload komplett sein würde würde der andere Benutzer die IP-Adresse ändern. Da diese wiederum als frei makiert wird und
ich anscheinend diese IP-Adresse bekomme zeichnet mein Router diese DoS-Attacken auf da mein Router die eingehenden Pakete auf diese IP-Adresse nicht identifizieren kann da ich sie niemals angefordert habe, sondern eben zu meinem "Vorgänger" wollten.
Beunruhigen tut mich diese Tatsache nicht , jedoch stört sie mich !
Ich will mit Bittorrent oder sonstiges Filesharing nichts am Hut haben - aber wie soll ich das denn jetzt verhindern?
Hoffe mir kann jemand helfen.