Seite 1 von 1

16Mbit bestellt und 2Mbit erhalten

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2007, 22:18
von momi_85
Hallo Leutz

ich bin sehr unzufrieden mit Alice.
Ich wohne in einer Großstadt mit knapp 300.000 Einwohnern (Krefeld)
und ich wohne etwas mehr als 3km von der Hauptzentrale entfernt.

Ich habe DSL Fun Max bestellt mit 16Mbit
und was erhalte ich da: 2-3Mbit
Siehe mein Test:

Bild

Ich hab weder andere Router oder Splitter dazwischen, auch kein anderes Modem und auch kein WLAN, direkt über das mitgelieferte Kabel bin ich verbunden.

Ich hab auc bei der Hotline angerufen, die haben mir meinen Speed bestätigt,
Angeblich wohn ich mit über 3km-Entfernung zu weit weg von der Zentrale und da kann ich nur passen, ich wohne auch in Remscheid, ein kleines Kaff und da wohn ich auch über 3km weit entfernt und da hab ich nen Speed von 13Mbit.

Ich hab aneblich nur 30dB auf der Leitung und wenn ich bei der telekom meinen Anschlus beantragen würde, so meinte Alice mir, dass ich keinen bekommen werde, weil die Verbindung zu weit weg ist!


Also ich meine, dass die nur labern und sich rausreden und das da eine Drossel drinne ist - was meint ihr?
Ich fühle mich voll verarscht!

BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2007, 10:25
von abuzze
Alice drosselt keine Anschlüsse, wozu auch. Der einzige Grund ist die Stabilität des Anschlusses. Daran wird aber erst gefummelt, falls man sich bei der Hotline meldet und Probleme hat. Vorher geht keiner bei und ändert etwas.
Bei 3 km Leitungslänge ist es übrigens nicht ungewöhnlich das die Bandbreite sehr stark variiert.

BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2007, 10:55
von Localhorst
Online-Speedtests sind immer so ein Thema für sich ...

Die taugen in der Regel nichts.

Schau mal hier: Speedtest, aber richtig!

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2007, 08:34
von momi_85
nein ich habs auch so versucht!
Ich hab vom CHIP- und Microsofrt-Server ne große Datei runtergeladen und Downlink war unter 300KB/s

Auch hab ich mehrer Dateien runtergeladen von verschiedenen Servern und die Summe addiert,es kommt dasselbe dabei raus!
Ja aber ein so extremer Unterschied von 16Mbit auf 2Mbit kann ich mir gar nicht vorstellen?

Was soll ich denen eurer Meinung am Telefon sagen?
Bis jetzt kam die mir immer damit an, dass ich zu weit wohne und dass die Leitung schwach ist oder soo

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2007, 10:37
von Localhorst
Lass Dir doch das derzeitig eingestellte Profil von der Hotline mitteilen. Dann weißt Du was maximal auf Deiner Leitung gehen sollte.

Vielleicht geht ja auch wirklich nicht mehr ...