erstmal kurz Hallo an alle (neu im Forum)

Wie der Betreff schon sagt geht seit Samstag bei mir kein Internet mehr. Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert und da hieß es "allgemeine Probleme" - jetzt würde es mich mal brennend interessieren ob dieses Problem noch jemand hat, da ich dazu nirgends einen Eintrag finde.
Außerdem finde ich die Aussage "allgemeine Probleme" doch sehr unbefriedigend, mich würde schon gerne wissen was da los ist - z.B. Blitzeinschlag, Flut, Mitarbeiter hat was falsch verkabelt und alles geschrottet

Kurze Beschreibung was bei mir passiert:
Habe eigentlich einen router am Netzwerk und dachte zuerst es liegt an dem, habe den dann abgeklemmt und versucht über das Modem direkt in Internet zu gehen.
Kontrolleuchten am Moden: Alle Lämpchen auf grün und zeigt mir eine DSL Verbindung an (nur die Kontrolllampe). Wenn ich jetzt versuch zu Verbinden bekomme ich eine Windowsfehlermeldung mit den üblich sinnlosen Problemlösungen (möglicherweise Kabel nicht richtig drin etc etc).
Wenn ich das ganze über die Alice Software Versuche bekomme ich den Fehlercode "678".
Ich habe von meiner Seite aus alles an Kabeln usw gecheckt und habe in letzter Zeit auch nichts am Netzwerk/PC geändert.
So jetzt hab ich viel geschrieben und wollte eigentlich nur wissen ob das Problem noch jemand hat und was da los ist

Danke euch für die Antworten.
MFG
Schimmel