Nur noch Abbrüche bei Alice

Nur noch Abbrüche bei Alice

Beitragvon CybocK » Sa 19. Dez 2009, 17:51

Hallo,
Ich bin seit geschätzen 2 Jahren Alice Kunde welches ja schon ein Nachteil ist wenns darum geht noch vernünftig behandelt zu werden vom Support.
Nunja ich hatte vor einigen Monaten schonmal das Problem das ca. 1 Woche langt ständig das Internet für ca. 1 Minute weg ist aber es hatte sich damals gelegt und wurde besser.
Nun seit locker 2 Monaten besteht dieses Problem immer weiter.
Es gibt Tage da fang ich fast an zu schreien weils wirklich dauernd abbricht und "gute" Tage wo dies "nur" 2-3 mal vorkommt.
Der Fehler äussert sich so das die ADSL Lampe aus geht, blinkt, aus geht, blinkt... bis sie wieder durchgehend leuchtet und es vorläufig wieder funktioniert.
Selbstverständlich habe ich mich im letzten Monat diverse Male mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt welche aber selbstverständlich nie Fehler findet.
Ein einziger Mitarbeiter sagte dort mal am Telefon das er sieht das meine Leitung sehr instabil läuft aber leider hat man ja dort jedes mal jemand anderen an der Strippe der dies dann wieder abstreitet.
Nunja mittlerweile habe ich schon zum 2. mal ein neues Modem bekommen was nichts brachte und ein Techniker wurde zur Überprüfung geschickt.Dieser sagte das die Leitung stabil und in Ordnung wäre und der Fehler bei Alice bzw. dem Möchtegern Siemens Modem liegen muss.
Ich kann mich nun auch seit 2 Tagen nicht mehr bei Msn anmelden weil ich angeblich keine Verbindung zum Standardgateway bekomme aber wollen wir die Schuld mal vorerst nich auf Alice schieben auch wenn ichs fast vermute :x
Naja nun frag ich euch inwiefern man da noch ausser einer Kündigung was tun kann damit es wieder läuft wie es soll da ich mich sonst gezwungen sehe Alice zu verlassen.

Ich benutze nur das gelieferte Modem ohne Router.

MfG CybocK
CybocK
Anfänger

Produkt: Alice Light

Re: Nur noch Abbrüche bei Alice

Beitragvon Undertaker » Sa 19. Dez 2009, 18:13

Einfach mal die Leitungswerte deines Siemens mit dem entsprechenden DMT Tool auslesen und hier posten, dann kann man mehr zu deiner Leitung sagen und ob eine Profilreduzierung mehr Stabilität bringen würde.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon CybocK » Sa 19. Dez 2009, 18:39

Habs runtergeladen aber kann mich nicht verbinden weil dieser Port 23 anscheinend nich stimmt.
Die vorgeschlagenen Ip´s vom Dmt Tool gehen auch nicht.Ip lässt er nur durch wenn ich meine eintrage nur blinkt dann eben der Port rot auf :?
Ich raffs nicht..
Hab auf jeden Fall die richtige Version gezogen.
CybocK
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Sa 19. Dez 2009, 19:46

Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon CybocK » Sa 19. Dez 2009, 20:23

Thx.. Damit ging es.

Da ich keine Ahnung hab was du davon brauchst hab ich mal nen Bild angehängt.Wenn du was andres willst sag Bescheid :lol:

Bild
CybocK
Anfänger

Beitragvon CybocK » Sa 19. Dez 2009, 23:13

Kann den letzten Beitrag nich mehr bearbeiten deswegen Doppelpost.. Sry

Hab nochmal testen lassen und nu auch bissl andere Werte

Bild
CybocK
Anfänger

Beitragvon vector2a » So 20. Dez 2009, 01:40

Eigentlich(tm) sollte die Leitung mit dem SNR-Wert bombenstabil laufen.
Zieh mal die komplette Verkabelung zwischen Modem und Telefondose ab und steck alles neu zusammen. Bei mir hat sowas schon mal geholfen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Beitragvon CybocK » So 20. Dez 2009, 01:59

Alles tausende Male getan ;)
Jetzt grad läufts ja auch soweit gut aaaaaaaaber wenns dann mal spinnt dann meist richtig derbe und oft.
Nu könnt man sagen am Tag nutzen hier viele inner Gegend Internet und das is das Problem aber das kanns nich sein da ich diese Sorgen zu keinen bestimmten Zeiten hab.
Das passiert sowohl mal Sonntag Nachmittag wie auch mitten in der Woche nach Mitternacht :?
CybocK
Anfänger

Beitragvon kanii2004 » So 20. Dez 2009, 11:04

Die Abbrüche sind auch bei uns im Norden zu finden....Gestern Abend innerhalb von 3 Stunden um die 5-10 Abbrüche gehabt....
Naja, ob das die Taktik von Alice ist, die Leute am Wochenende an die Hotline zu holen.....Mfg
kanii2004
Frischling

Beitragvon CybocK » So 20. Dez 2009, 14:33

Passiert mir leider nich nur am Wochenende.
Aber im Norden bin ich auch ;) Bremen
CybocK
Anfänger

Beitragvon vector2a » So 20. Dez 2009, 16:32

Lüneburg - läuft und läuft und läuft.
Im ersten Jahr gabs mal 1-2 Problemchen, und danach einmal Leitungsstabilitätsprobleme, die nach auseinander- und wieder zusammenstecken sämtlicher Kabel behoben waren.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon piccolo » Sa 26. Dez 2009, 21:47

Hallo,

ich bin seid Beginn bei Alice (und davor bei AOL gewesen) und habe ähnliche probleme gehabt bzw habe sie aktuell wieder. Anfangs war immer wieder die Verbindung weg, irgendwann nach viel rumtelefoniererei gings dann wieder für ein halbes Jahr und dann gings wieder los, das spätestens alle 10 Minuten die Box die Verbindung neu aufbauen musste was effektiv eine Unterbrechung von 1-2 Minuten war.
Als ich dann das Glück hatte, mal einen äußerst hilfsbereiten Mitarbeiter am anderen Ende zu haben, der scheinbar auchnoch eingesehen hat, dass ich auch weiß was ich ihm da erzähle wurde meine Leitung gecheckt und ich wurde zurückgerufen. Das Ende vom Lied war, dass ich eine neue und andere Box bekommen habe. Wenn ich mich nicht vergucke, ist die von Sphairon.
Seit dem hab ich zwar immernoch Unterbrechungen, aber die sind nur 2-5 Sekunden lang. Die Box von Sphairon scheint die Schwankungen, Abbrüche oder was auch immer da nicht stimmt abzufangen und muss die verbindung nicht jedes Mal komplett neu aufbauen.

Dass die Meinungen über die Stabilität von Mitarbeiter zu Mitarbeiter schwankten hatte ich übrigens auch. Manche gucken auch direkt nach, was die so an Verbindungsdaten bekommen, andere sagen nur dass man das nochmal prüfen und sich später melden soll.

Also im schlimmsten Fall, muss man mehrmals die Woche anrufen. Da diese Störungen auch die Telefonleitung betreffen, kann man allerdings glücklicherweise die Gratis-Hotline für Telefonstörungen nutzen. Die Nummer weiß ich grade nicht auswendig aber die wird sich sicherlich finden.
Wenn man ein dickes Fell hat, wird einem auch bei solchen Problemen geholfen. Wichtig ist, dem Support zu sagen dass manbereits vor ein paar Tagen angerufen hat. Und ein paar Tage davor. Und davor ... Dann merken die auch, dass die einen langsam nichtmehr mit "Sie sind schuld" abspeisen können ;)
piccolo
Frischling

Beitragvon CybocK » So 27. Dez 2009, 19:26

Das hab ich alles mehrmals getan wobei mich die Störungshotline eh nur abwimmelt da ich nur Internet habe.
Nun habe ich denen eine Email geschrieben das wenn im Laufe der Woche keine Lösung gefunden wird ich weg bin.
So langsam reichts mir einfach das ich heut zb. nich mal 1 verdammte runde Modern Warfare 2 spielen kann ohne Disconnect.
Alice=epic Fail.
Soviel steht mittlerweile fest.
CybocK
Anfänger

Beitragvon CybocK » Do 7. Jan 2010, 15:29

Hallo mal wieder.
Ich hatte vor einigen Tagen mit nem Alice Heini Telefoniert und mich entschieden auf 16000 umzusteigen weils mich "nur" einmalig 10€ kostet und evtl. helfen kann meine Abbrüche einzudämmen.
Nun gut er sagte er trägt es als Online bestellt ein damit es nich 20€ kostet und als er fragte ob ich nen neues Modem möchte sagte ich nein weil es wohl auch mit dem Alten gehen soll und ich keine Versandkosten zahlen wollte.
Nun hat grad der Postbote geklingelt und nen Alice IAD 3221 gebracht :x
Heißt das nu ich kann wieder davon ausgehen das da alles schief ging?
Ich habe nicht vor dafür 10€ Versand zu zahlen da es ja nicht gewollt war.

MfG Cy
CybocK
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Do 7. Jan 2010, 16:36

CybocK hat geschrieben:Heißt das nu ich kann wieder davon ausgehen das da alles schief ging?

Das kommt darauf an welchen Tarifwechsel du beauftragt hast. Wenn du vorher Alice light ohne Telefon hattest und jetzt auf Alice Fun gewechselt bist, dann brauchst du das IAD auf jeden Fall zum Telefonieren. Wenn du vorher schon Telefon bei Alice hattest, also einen Vollanschluß, dann ist es sogar die falsche Hardware weil das IAD nur an NGN Anschlüssen funktioniert.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon CybocK » Do 7. Jan 2010, 17:00

Ich bin umgestiegen von Alice Light 6000 auf 16000 aber ohne Telefon wie beim Kundenservice erwähnt.
Nu hab ich mal nen Speedtest gemacht mit dem neuen Teil und der is erschreckend aber auch komisch^^
Bild
Der Download ist ja drastisch gestiegen aber der Upload extrem gefallen.
Woran liegt das?Ich hab mit dem TCP Optimizer auch grad schon Optimal Settings einstellen lassen aber das brachte keine Änderung nach dem Neustart.
PS: Die Umstellung soll erst am 11. stattfinden das sind also noch die Werte die mit der 6000er rein kommen.
CybocK
Anfänger

Beitragvon vector2a » Do 7. Jan 2010, 19:45

"Speedtests" sind arg unzuverlässig.
Und wenn, dann bitte vorher sämtliche Antiviren- und Firewallprogramme abstellen, die können die Ergebnisse gravierend beeinflussen.
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon CybocK » Do 7. Jan 2010, 19:49

Danke aber der Test stimmt schon so ;)
Da hab ich vorher auch immer gemacht mit dem Siemens Modem und da war der Up eben höher.
Hab auch noch 3 andre Speedtests gemacht die zum selben Ergebnis kamen :?
Irgendwie muss dieses Alice Teil da im Upload nun was ausbremsen..
CybocK
Anfänger

Beitragvon vector2a » Do 7. Jan 2010, 20:00

Antivirenprogramm?
Bei mir hat ein aktives Kaspersky den Upload gern mal geviertelt...

Einzig zuverlässig sind die Leitungswerte! Auslesen z.B. mit Siemens + DMT, FritzBox, Webinterface eines IAD 3xxx, oder ...

Nachtrag:
Der C-Blöd "Speedtest" sagt mir:
Down: 8.067
Up: 867
Meine FritzBox sagt mir:
Down: 9498
Up: 1144
Und: Meine FritzBox hat recht. CBlöd ist zu lahm...
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon CybocK » Do 7. Jan 2010, 20:28

Aber es steht ja jetzt weiter vorn im Thema das ich das Alice IAD 3221 angeschlossen habe was der Postmann brachte^^
Und seitdem ist der Upload wirklich so gering.Das seh ich ja auch wenn ich was uploade.Der Download wiederrum schwankt jetzt zwischen 900kb/s und 1,2mb/s also ist viel höher.
Ich kann bei dem Teil ja auch per http://alice.box./ ins Menü nur seh ich da nix weiter zum einstellen.
Nun frag ich mich ganz einfach wieso das Ding den Upload der selbst beim Siemens höher war so bremst ;)
CybocK
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Do 7. Jan 2010, 20:33

CybocK hat geschrieben:Ich kann bei dem Teil ja auch per http://alice.box./ ins Menü nur seh ich da nix weiter zum einstellen.

Dazu mußt du auch in den Expertenmodus gehn.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon CybocK » Do 7. Jan 2010, 20:47

Cool :lol:
Wenn ich nu noch wüsste was ich da einstellen soll^^
Da steht übrigens DSL-Verbindung
---------------- Downstream -----Upstream
Netto-Datenrate: -- 8571 kbit/s --- 643 kbit/s
Max. Datenrate: --- 9464 kbit/s --- 712 kbit/s
(die striche kommen von mir ums einigermassen lesbar zu machen xD)

Das is doch auch mehr als ich tatsächlich habe?Ich versuch eben nochmal was größeres irgendwo hochzuladen und schau wie schnell es geht..

EDIT:
Sry Jungs :oops: Das muss echt dran liegen das dieses Gerät nur die Speedtests irgendwie blockiert.Ich hab grad mit dem Rapidshare Uploader was zum Test angefangen hochzuladen und der läuft mit 75kb/s also noch auf dem 6000er Niveau..
Tut mir Leid das ich es nich geglaubt hab^^
Mit dem Siemens gingen die Speedtest ja immer. :mrgreen:
CybocK
Anfänger

Beitragvon vector2a » Fr 8. Jan 2010, 00:49

nicht die geräte...
entweder dein antivirenprogramm
oder - viel wahrscheinlicher - der speedtest ist einfach fürn allerwertesten 8)
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon CybocK » Fr 8. Jan 2010, 02:34

Aber ich hab doch heut Morgen bevor ich den Test machte nochmal mit dem Siemens Modem getestet.
Da zeigte der Speedtest die normalen Werte :P
Nu nachdem das neuen dran ist eben nicht mehr^^
Ist ja auch nich weiter schlimm :)
Jetzt erstmal bis Montag warten wenn auf 16000 umgestellt wird um zu sehen was ich rein bekomm und ob alles klappt.
CybocK
Anfänger

Beitragvon CybocK » Mi 13. Jan 2010, 21:32

Tach zusammen,

Mal nen kleines Update.

Ich hab nun seit Montag den Produktwechsel laut Alice fertig.
Leider bemerke ich nicht die geringste Veränderung.Weder die Speed noch die Stabilität wurde besser.
Hab auch schon vor 2 Tagen eine Email an den Support geschrieben aber da ist ja mal wieder alles sehr langsam :|
Naja ich hab nun mal nen Bild von den Werten die das IAD 3221 rausschmeisst hier
Bild
Dort sieht man das sich irgendwie rein gar nix getan hat.
Nun denk ich nach bissl googlen aber auch das ich bei den Dämpfungswerten gar nicht mehr Speed bekommen kann? :(
Dabei wohn ich schon mitten in der Stadt.

Werde nun wohl mal wieder warten müssen bis sich da wer erbarmt und meine Email beantwortet.Evtl. geschehen ja noch Wunder und ich werde (wieder) glücklich mit dem Verein.
CybocK
Anfänger

Nächste

Zurück zu Internet