Internet funktioniert nicht

Internet funktioniert nicht

Beitragvon Slsh » Mi 19. Mai 2010, 18:19

Hi,

ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert seit letzter Woche mein Internet nicht mehr. Am Mittwoch kam es zu einer Störung seitens Alice. Diese ist behoben worden jedoch funktioniert bei mir das Internet immer noch nicht. Laut Alice ist alles in Ordnung. Am PC bekomme ich angezeigt, dass eine PPP Verbindung mit Alice hergestellt wurde, jedoch funktioniert kein Browser, ICQ oder sonst was. Wenn ich die Firewall abschalte funktioniert es ebenfalls nicht. Ich habe festgestellt, dass an meinem Alice Modem die LED für PPP Verbindung nicht leuchtet, weiß jedoch nicht ob die früher geleuchtet hat oder nicht. Ich habe von Alice außerdem IPTV, das ohne Probleme funkioniert. Woran könnte es liegen, dass mein Internet nicht funktioniert?
Slsh
Frischling

Re: Internet funktioniert nicht

Beitragvon vector2a » Mi 19. Mai 2010, 22:46

Welches Modem/Router hast du von Alice bekommen?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Beitragvon Slsh » Mi 19. Mai 2010, 23:06

Ist ein Siemens Modem. Habe keinen router. Genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht, da ich nicht daheim bin.
Slsh
Frischling

Beitragvon vector2a » Mi 19. Mai 2010, 23:28

Dann hast du entweder ein CL-040-i (ohne WLAN) oder ein SL2-141-i (mit WLAN).
Whatever.
Hast du das Gerät schon mal resettet (Resetknopf > 10sek. gedrückt)?

Wenn du am PC eine PPPoE-Verbindung aufbaust, dann arbeitet das Gerät als Modem. Du könntest es, wenn du möchtest, auch zum Router konfigurieren (über das Web-Interface des Routers, http://192.168.1.1). Dann musst du dich vom PC aus nicht mehr einwählen. Vielleicht hilft ja auch das weiter (aber erst nach einem Reset).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon Slsh » Mi 19. Mai 2010, 23:47

Modem hat kein Wlan. Reset habe ich probiert. Am PC wird angezeigt, dass eine PPP Verbindung besteht aber nix funktioniert und die LED leuchtet auch net. Hab schon probiert in das Webinterface vom Modem zu kommen aber irgendwie nimmt das Gerät nicht das Standardpasswort, das im alice wiki steht. Kann mich also nicht einloggen. War auch komisch, da das Modem nicht unter 192.168.1.1 erreichbar war. Habe dann einfach die IP genommen die bei ipconfig als Standardgateway angezeigt wird. Könnte eventuel das Modem defekt sein?
Slsh
Frischling

Beitragvon vector2a » Mi 19. Mai 2010, 23:51

Defekt? Grundsätzlich möglich, ja.
Nach einem Reset muss das Modem unter 192.168.1.1 (=Standardgateway) erreichbar sein, Alice liefert nix anderes aus.
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon Slsh » Do 20. Mai 2010, 00:02

Wie gesagt. Nach dem Reset gestern versuchte ich das Modem über 192.168.1.1 zu erreichen. Die Addresse konnte jedoch nicht gefunden werden. Dann habe ich im Dos Fenster ipconfig eingegeben und da war für die PPP Verbindung als Standardgateway eine 200er Addresse eingetragen. Mit dieser IP bin ich dann zum Anmeldefenster des Modems gelangt konnte mich jedoch mit den wiki Daten nicht anmelden.
Slsh
Frischling

Beitragvon Undertaker » Do 20. Mai 2010, 01:15

Wenn das Siemens nicht unter seiner Standard IP 192.168.1.1 zu erreichen ist und wenn trotz richtiger Verkabelung und BBV Einrichtung die PPP LED nicht leuchtet dann tendiere ich doch auch schon in Richtung defektes Modem. Hast du schon mal die kleine Reseröffnung an der Rückseite des Modems für ca. 10 sec. mit einer Büroklammer o.ä. gedrückt bis die LED's wieder blinken? Wenn das nichts hilft würde ich bei Alice anrufen und um einen Austausch wg. Defekt bitten.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon Slsh » Do 20. Mai 2010, 10:11

Ja, habe das Gerät schon resetet.
Slsh
Frischling

Beitragvon Slsh » Fr 21. Mai 2010, 00:03

Bekomme kein neues von Alice. Laut Hotline funktioniert mein Modem und Alice würde sehen, dass es online geht. Weiß nicht mehr weiter. Ich benötige das Internet aber dringend. Jemand noch eine Idee?
Slsh
Frischling

Zurück zu Internet