Kein Internetzugang

Kein Internetzugang

Beitragvon Vivischlenn » Mo 24. Mai 2010, 17:54

Hallo zusammen!

Also.. mein Problem ist, dass ich den Internetzugang mit WLAN nicht hinkriege. Obwohl der WLAN-Stick installiert ist, wird mir von Alice gesagt, es wäre keiner installiert.
Wir haben im Haus 2 weitere PC's die mit WLAN ins Internet gehen - und da klappt es problemlos. Woran kann es also liegen?
Liebe Grüße :-)
Vivischlenn
Frischling

Re: Kein Internetzugang

Beitragvon Undertaker » Mo 24. Mai 2010, 18:02

Welche Hardware hast du von Alice bekommen und angeschlossen? Welches Betriebssystem läuft auf dem/den Rechnern? Wie wählen sich die Rechner ein, über einen Router oder per BBV vom Desktop aus (Alice-Verbindung)? Wann komt die Meldung "das keiner installiert sei"?
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon Vivischlenn » Mo 24. Mai 2010, 18:39

Also.. auf meinem PC ist Windows 7 installiert, auf den anderen XP. Das dürfte der einzige Unterschied sein.. Kann es daran liegen?
Ähm.. muss man sich bei Alice nicht immer vom Desktop aus einwählen? Das mache ich jedenfalls. Das Modell des Routers ist Turbolink IAD 4200.
Die Fehlermeldung kommt fast am Schluss. Ich gebe die Zugangsdaten ein, der Router wird gefunden, ich gebe den WEP-Schlüssel ein und dann wird gesagt, dass kein WLAN-Adapter installiert sei.
Der WLAN-Stick ist nicht von Alice (LogiLink Wireless N USB2.0 Adapter). Allerdings sind das auch die anderen die wir benutzen nicht. Deswegen dachte ich eigentlich, dass wäre nicht der Grund..
Vivischlenn
Frischling

Beitragvon Undertaker » Mo 24. Mai 2010, 20:53

Vivischlenn hat geschrieben:Ähm.. muss man sich bei Alice nicht immer vom Desktop aus einwählen? Das mache ich jedenfalls. Das Modell des Routers ist Turbolink IAD 4200.

Der Turbolink IAD 4200 ist lt. Handbuch eigentlich ein Router der sich für alle angeschlossenen Geräte einwählt. Zudem ist lt. AGB und Leistungsbeschreibung nur eine gleichzeitige Einwahl erlaubt. Zwei sind wohl technisch möglich, aber bei der dritten gibt es augenscheinlich Probeme. Also konfiguriere das IAD mal als Router, dann kannst du auf die Desktop Einwahlen verzichten und mit allen drei Rechnern gleichzeitig online gehen, auch unabhängig vom Betriebssystem.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon Vivischlenn » Di 25. Mai 2010, 12:21

Ich danke dir, es hat problemlos funktioniert :-)
Vivischlenn
Frischling

Zurück zu Internet