portfreigabe -.-

portfreigabe -.-

Beitragvon ---------marci » Sa 19. Jun 2010, 00:15

hi ich wechsel bald von der telekom zu alice, die preise sind für mich als azubi einfach besser.
doch nun hab ich erfahren das ich ca. 4wochen kein internet/festnetz haben werd aufgrund der portfreigabe, hab gehört die telekom macht das immer extra lange wenn man sie verlässt :(
da ich aber das internet brauche weil ich da auch geschäftlich unterwegs bin kann ich darauf nicht verzichten, von alice wurde mir ein umts-stick angeboten, für einmalig 9,95€ zur überbrückung, soweit so gut das würde ich ja auch in anspruch nehmen, nur wohne ich in einer wg mit einem kumpel und der braucht das internet genauso dringend wie ich, alice stellt aber nur einen stick zur verfügung, nun meine frage, was soll ich tun in dieser misslichen lage? :(

danke schonmal für eure antworten :)
---------marci
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: portfreigabe -.-

Beitragvon Undertaker » So 20. Jun 2010, 04:02

---------marci hat geschrieben:doch nun hab ich erfahren das ich ca. 4wochen kein internet/festnetz haben werd aufgrund der portfreigabe, hab gehört die telekom macht das immer extra lange wenn man sie verlässt :(

Von wem hast du das gehört? Wenn du rechtzeitig bei Alice bestellt hast und die Kündigung und Portierung von Alice durchführen läßt dann sollte der Wechsel eigentlich reibungslos über die Bühne gehn. In Einzelfällen kann soetwas schon mal vorkommen und die Telekom ist bestimmt nicht erfreut wenn sie Kunden verliert, aber das die Telekom "das extra lange macht" ist wohl nicht die Regel, schließlich bringt eine nicht genutzte Leitung garnichts, eine an Alice vermietete aber schon. Kommt aber auch darauf an wie bzw. über wen der Anschluß realisiert wird.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon ---------marci » Mo 21. Jun 2010, 20:53

die telekom macht das gerne, glaub mir, hab das schon öfters gehört, hab nen schreiben von den erhalten da stand drin zum 8.9 ist mein anschluss weg von denen, von alice bekomm ich dann paar tage später die nachricht das es erst zum 9.10 richtig laufen wird mit dem anschluss -.-
---------marci
Frischling

Produkt: Alice Fun

Beitragvon Undertaker » Di 22. Jun 2010, 05:01

---------marci hat geschrieben:die telekom macht das gerne, glaub mir, hab das schon öfters gehört

Ich habe heute einen interessanten Beitrag von WISO im ZDF gesehen, da geht es am Ende des Beitrages auch um das Thema, so ganz Unrecht scheinst du nicht zu haben.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Zurück zu Internet