Verbindungsabbruch (58453)

Verbindungsabbruch (58453)

Beitragvon Mordred » Do 22. Jul 2010, 02:05

Hallo allerseits,

seit cirka 5 Tagen ist in unregelmäßigen Abständen der Aufruf einiger Websites nicht mehr möglich. Ich habe bisher leider kein erkennbares Muster feststellen können. Das verwunderliche: ab und an funktioniert es Problemlos. Als Modem wird - die eierlegendewollmilchsau - ein Turbolink IAD von Sphairon eingesetzt, was mir von Alice zugesandt wurde.

Ich habe bereits einige Umfangreiche Tests und Veränderungen vorgenommen, leider ohne Erfolg. Unter anderem:

* Modem direkt mit dem Rechner verbunden
* ping und tracert funktionieren Problemlos (?!)
* unterschiedliche freie DNS ausprobiert
* verschiedene MTU-Werte
* verschiedene Browser (IE, FF) und Betriebssysteme (Linux, Windows)
* test mit mehreren Rechnern
* über Proxy funktioniert korrekt

Das Webinterface des IAD ist leider nicht erreichbar - bekomme da nur ein 404 - Seite nicht gefunden :|

Ich habe hier im Forum mehrere Threads gefunden in denen andere Leute das selbe Problem hatten. Leider sind diese meist aus '09, ferner konnte ich keine Lösung finden. Kann das Problem jemand bestätigen? Ist bereits eine Lösung bekannt? Habe schon mit den Technikern bei Alice gesprochen, die konnten mir leider auch nicht viel helfen.
Mordred
Frischling

Re: Verbindungsabbruch (58453)

Beitragvon Mordred » Do 22. Jul 2010, 03:26

Hallo,

kann den Post leider nicht editieren. Das Problem macht sich bemerkbar indem die Seiten bis ins unendliche laden.
Mordred
Frischling

Zurück zu Internet