Moin,
Ich hab seit ca 2 Wochen ein Problem mit meinem Internet.
Zur Zeit beträgt die Downloadgeschwindigkeit 3 kb/s und die Uploadgeschwindigkeit liegt bei 20 kb/s, was mich zuerst recht stutzig gemacht hat, da es sehr langsam ist und die Uploadgeschwindigkeit höher ist.
Zudem gibt es ca. alle 15 Minuten eine Phase in der für ~15 Sekundenkeine Pakete ankommen und ich sozusagen kein Internet hab, jedoch bleibt die Verbindung erhalten.
Bei uns wurde vor einiger Zeit Alice 16000 freigeschaltet, aber leider bestand vor den Problemen auch schon eine sehr langsame Internetverbindung (~180 kb/s Down), jedoch konnte ich mich gut damit abfinden.
Die Telefonleitungen sind heil und ich kann ohne Einschränkungen telefonieren.
Diverse Möglichkeiten wurden von mir ausprobiert, Festplatte formatiert, Modem resetted (Cache gelöscht), verschiedene Lankabel ausprobiert und einen anderen PC an das Modem angeschlossen (8 kb/s Down- und 20 kb/s Uploadgeschwindigkeit).
Zudem sind zur Zeit vor der Haustür Straßenarbeiten, die Hauptstraße wird komplett aufgerissen und neu gemacht, beide Spuren. Jedoch hab ich mal mit meinem Nachbar gesprochen, er sei bei Arcor und hätte keine Interneteinschränkungen.
Ich tippe zwar auf das Modem (Siemens E-010-i) , wollte aber die Meinung anderer, die sich da bei weitem mehr auskennen als ich es tue, mit einbeziehen.
Gruß Nils