DSL 16k werden nicht empfangen?

DSL 16k werden nicht empfangen?

Beitragvon BaqFish » Sa 14. Aug 2010, 14:43

Hallo zusammen,

gestern wurde meine Alice Fun Max Flat freigeschaltet und dieses sollte zusammen mit DSL 16k kommen. Nur sagt mir jeglicher Downloadspeed oder Speedtest das meine Geschwindigkeit nur leicht über DSL 6k (meiner früheren Leitung) ist. Jetzt fühl ich mich im Moment ein bisschen...naja reingelegt. Ich bezahle nun mehr Geld für die fast selbe Leistung. Weiß jemand was ich nun machen könnte?

Mit freundlichem Gruß,
BaqFish
BaqFish
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: DSL 16k werden nicht empfangen?

Beitragvon bhv » Sa 14. Aug 2010, 15:18

Da dein Anschluß erst gestern geschaltet wurde,da bist du noch auf ein sogenanntes Sicherheitsprofil geschaltet.Wenn deine Leitungsdaten mehr hergeben sollten,dann wirst nach 14Tagen Höher geschaltet.Entweder du wartest noch 14 Tage ab,oder du rufst die HL an und bittest um Profilerhöhung oder schickst Alice ne E-Mail. :wink:
bhv
Semi-Profi

Produkt: kein Alice

Beitragvon Undertaker » Sa 14. Aug 2010, 15:27

BaqFish hat geschrieben: dieses sollte zusammen mit DSL 16k kommen.

Da hast du aber etwas völlig falsch verstanden, dieses "DSL 16k" ist nur ein Produktname, es garantiert dir aber keine 16 MB. Laut Leistungsbeschreibung stehen dir mindestens 5000 zur Verfügung und, je nach technischer Machbarkeit in Abhängigkeit von deinen Leitungswerten, bis zu 16000. Wenn du augenblicklich nur 6000 bekommst dann vermute ich mal das du einen NGN Anschluß mit einem IAD bekommen hast. Bei diesen Anschlüssen wird der Kunde erstmal auf ein sog. 6000er Sicherheitsprofil geschaltet, welches sich in den nächsten 14 Tagen automatisch auf das max. mögliche einpendelt. Du kannst aber auch die Hotline anrufen, dich nach deinen Leitungswerten erkundigen und bei entsprechenden Werten um eine Profilerhöhung bitten. Aber wie gesagt, die 16000 hat dir keiner garantiert und ob du sie bekommst hängt von deiner Leitung ab.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon BaqFish » Sa 14. Aug 2010, 15:40

Sicherheitsprofil? Bin ich ja nochmal beruhigt. Die Frau bei der ich damals meine Leitung "bestellt" habe, versicherte mir aber das auf jedenfall etwas in der Nähe von 16k bei mir möglich ist.
Aber danke für die Antworten. Ich werde demnächst bei Alice anrufen und schauen was sich da machen lässt.
BaqFish
Frischling

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Internet