Neues Alice Modem - Wiress Lan geht nicht mehr

Neues Alice Modem - Wiress Lan geht nicht mehr

Beitragvon tokiodrift76 » Do 26. Aug 2010, 10:15

Hallo,

ich habe von Alice ein neues Modem (IAD 3222) bekommen, da ich neben meiner bereits bestehenden DSL-Flatrate
jetzt auch eine Telefonflatrate habe. Ich habe alles nach der Anleitung der Installationssoftware installiert.
Telefon und Lan funktionieren sehr gut. Allerdings geht jetzt mein Wireless lan nicht mehr. Die Funkverbindung
zwischen meinem Notebook und dem Router ist zwar sehr gut allerdings bekommt mein wireless router jetzt keinen
Internetzugriff mehr. Als Router benutze ich den Netgear WGR614 v6. Bei meinem alten Modem, einem Siemens Plus,
welches ich auch von Alice geliefert bekommen habe, hat das WLan immer bestens funktioniert.

Was kann ich tun damit mein wirless lan wieder funktioniert, d.h. wie bekomme ich wieder Internetzugriff
für meinen wirless router.

Freundliche Grüße
tokiodrift76
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Neues Alice Modem - Wiress Lan geht nicht mehr

Beitragvon Undertaker » Do 26. Aug 2010, 16:54

Du mußt das IAD wieder als reines Modem laufen lassen, dazu drückst du den reset-Taster ca. 10 sec. bis die Leds blinken. Danach im IAD keine Daten mehr eingeben, die Tel-Pin evt. nur per Telefon eintippen. Die Zugangsdaten werden nur im Netgear eingegeben bzw. sind ja schon dort hinterlegt wenn sie sich nicht geändert haben.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Zurück zu Internet