[Problem] Internet + Support

[Problem] Internet + Support

Beitragvon Rerox » Do 26. Aug 2010, 14:14

Hallo Community .

Mal zu mir , wir sind seit 3-4 Jahre Alice kunden waren immer zufrieden ,aber seit 1 Monat geht das Modem nicht mehr richtig .Die 3 Lampe ADSL leuchtet nicht richtig , das Internet stürz jede 3 Minute ab , manchmal geht 30 Minuten garnicht mehr . Darauf hin rufte ich den Support an nach 31 Minuten war ich beim Techniker und meinte das Modem reagiert beim ihm auch nicht richtig , sie wollen die Leitung anrufen und ich sollte vom Handy anrufen. Habe nun also vom Handy angerufen , und war 31 Minuten kam ich nicht durch dann war meine Karte leer .

Das kann ja nicht sein also rufte ich nochmal vom Telefon an ob die nochmal gucken können wodran das Problem ist : nach ca 30-40 Minuten war ich beim Techniker und sagte ich kann nicht nochmal anrufen ob die es nicht anders die Messung machen können. Dann kam ein geräusch und danach kam das auflege geräusch , ich vermute der hat einfach aufgelegt , bin auf 180.

Hat jemand vllt das selbe erlebt ?

Ich denke auch das , dass Modem spinnt nach 4 Jahren ( Siemens plus C2)

Mein Eindruck von alice ist tief gesunken , nach diesen Support .

mfg Rerox
Rerox
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: [Problem] Internet + Support

Beitragvon bhv » Do 26. Aug 2010, 15:26

Versuche es mal über die Kostenlose HL.Die Nummer steht hier in den FAQ.Lass dich nicht abwimmeln von den CCA.
bhv
Semi-Profi

Produkt: kein Alice

Beitragvon Rerox » Do 26. Aug 2010, 15:39

Die Nummer 0800 5251 378 ? die ist doch aber nur bei totalen ausfall von Telefon + Internet .

Oder welche meinen sie ? bitte helfen sie mir weil ich habe schon 5 mal versuch bei der kostenlichpflichtige Nummer . Mit dem Support da bin ich nun durch der hat von mir höchstens die Note 4 verdient . Aber da hat man einmal ein Problem in 4 Jahren und dann helfen sie nicht richtog .

/e Und von dem Modem will ich erst garnicht reden,soviele Probleme damit .

mfg Rerox
Rerox
Frischling

Beitragvon Undertaker » Do 26. Aug 2010, 17:07

Rerox hat geschrieben: Dann kam ein geräusch und danach kam das auflege geräusch , ich vermute der hat einfach aufgelegt , bin auf 180.

Der Techniker hat nicht einfach aufgelegt, der hat nur seinen Job gemacht. Um dein Problem zu untersuchen müssen zwei Messungen der Leitung durchgeführt werden, eine Leermessung und einmal unter Volllast, dabei wird die Leitung zwangsläufig unterbrochen.
Rerox hat geschrieben:Hat jemand vllt das selbe erlebt ?

Ja das ist ganz normal, einmal wird die Leitung mit angeschlossenem Equipment gemessen und dann muß der Kunde für ca. 1 Minute den Telefonstecker von der TAE trennen.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon Rerox » Do 26. Aug 2010, 17:14

Aha danke ,also ich müsst ja eh nochmal anrufen , was soll ich diesmal sagen wenn ich bei Technikabteilung bin ?

Oder wissen die sofort bescheid wenn ich meine Kundennummer gebe?

Weil die haben ja die Leitung dann kontrolliert , dann müssten sie ja theoretisch nun mehr wissen.

mfg Rerox
Rerox
Frischling

Beitragvon bhv » Do 26. Aug 2010, 17:57

Rerox hat geschrieben:Oder wissen die sofort bescheid wenn ich meine Kundennummer gebe?

Normalerweise müßte der CCA dann bescheid wissen wenn er deine Kundennummer hat und du ihn dein Anliegen kurz schilderst,dann schaut er in dein Profil.Vorausgesetzt der Techniker hat zu dein Problem was hinterlassen.Die 0800/5251378 ist Richtig bzw die 0800/3732373.Wenn die Kostenpflichtige HL anrufen mußt,dann versuche es Spät Abends,noch besser wäre es Nachst. :wink:

Ps:Kannst ruhig Du sagen.Es sei denn du möchtest gesietz werden. :mrgreen:
Zuletzt geändert von bhv am Do 26. Aug 2010, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
bhv
Semi-Profi

Beitragvon Undertaker » Do 26. Aug 2010, 17:59

Rerox hat geschrieben:Oder wissen die sofort bescheid wenn ich meine Kundennummer gebe?

Das ist eher unwahrscheinlich da es ja mehrere Techniker gibt. Am einfachsten wäre es wenn du eine Ticket-Nummer/Störungs-Ticket hättest auf die du dich berufen kannst, in der Hoffnung das der vorherige Techniker unter dieser Nummer schon eingetragen hat welche Schritte er bereits abgearbeitet hat.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon Rerox » Do 26. Aug 2010, 18:18

okay weisst du ob , ich eine andere Taste dann drucken müsst um ein Ticket aufzumachen . Oder müsst ich das vorher sagen ?#

danke euch 2 das ihr mir so hilft

mfg Rerox
Rerox
Frischling

Beitragvon bhv » Do 26. Aug 2010, 18:34

Das Ticket kannst du selbst nicht aufmachen,das wird vom einen Techniker erstellt.Wenn du z.b. eine sms bekommen hast von Alice,dann wurde eine Ticket vom Techniker aufgemacht.Sonst versuche es mal per E-Mail an Alice über die Alice Lounge.Das kann dann allerdings dauern bis du eine Antwort bekommst.Am besten wäre es über die HL.
bhv
Semi-Profi

Beitragvon Rerox » Do 26. Aug 2010, 18:39

ja die wollen ja eine Messung durch führen,

Kann ich nicht da anrufen dann sagen , führen sie die Messung durch und tragen sie es im Ticket ein und ich rufe dann später nochmal an ?

Weil ich ja dann getrennt werde weil die ja Leitung überprüfen .

Weil über Handy will ich nie mehr da anrufen :oops:

mfg Rerox
Rerox
Frischling

Beitragvon bhv » Do 26. Aug 2010, 19:11

Rerox hat geschrieben:Kann ich nicht da anrufen dann sagen , führen sie die Messung durch und tragen sie es im Ticket ein und ich rufe dann später nochmal an ?

Das machen die nicht so einfach.Am besten wie gesagt Spät Abends anrufen bzw Nachts,dann besteht die Chance das du nicht so lange inne Warteschleife Hängst.Dann schildere kurz dein Problem und sage dem CCA das sie wohl schon ne Messeung gemacht haben und das auf einmal der Techniker nicht mehr dran war.Und das dein Modem wohl beim Techniker nicht reagiert hat.Dann wird auch ein Ticket eröffnet bzw bekommst du dann wohl ein Neues Modem.Wenn Glück hast,dann hat der vorige Techniker in deiner History was eingetragen.Kann dich Verstehen das nicht mehr vom Handy aus anrufen willst. :wink:

Wenn du aus Hamburg kommst,dann kannst du auch direkt zum Kundenzentrum Fahren und das Persönlich klären.Dann Sparst du dir dir HL kosten. :wink:
bhv
Semi-Profi

Beitragvon Rerox » Do 26. Aug 2010, 20:30

Komme aus NRW , ich wende später deine "Taktik" an^^. so um 22 uhr

Ich hoffe das die mir diesmal dann helfen können , weil nach 4 Jahre können die ja auch mal was für mich tun^^

mfg Rerox
Rerox
Frischling

Beitragvon Undertaker » Do 26. Aug 2010, 20:44

Die Techniker sind aber nicht 24 Stunden anwesend, ich glaube nur von 7 bis 22 Uhr.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon Rerox » Do 26. Aug 2010, 21:25

so also das du/ihr auf den aktuellen stand bleibt , die müssen wohl nocht mehr Messungen machen . Ich müsst nochmal vom anderen Anschluss anrufen , Handy mache ich aufkeinen fall versuche morgen von der Telefonzelle anzurufen :oops: . Hoffentlich waren es dann die letzten Anrufen . Der meinte die Dämpfung ware auch hoch , erstmal gleich google was er damit meint ^^.

mfg Rerox
Rerox
Frischling

Beitragvon Undertaker » Fr 27. Aug 2010, 02:00

Rerox hat geschrieben: die müssen wohl nocht mehr Messungen machen .... versuche morgen von der Telefonzelle anzurufen

Wie gesagt, bei mir war es so das die Messung einmal mit angeschlossenem Telefonstecker und einmal mit abgezogenem Telefonstecker gemacht werden mußten. Wie du das von einer Telefonzelle aus bewältigen willst ist mit schleierhaft, es sei denn die befindet sich direkt vor deiner Haustür und du wohnst nicht im 10. Stockwerk. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator

Zurück zu Internet