Seite 1 von 1

keine Internetverbindung

BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 15:54
von maryam
Hallo,
ich schreibe hier für eine Kundin, da sie selber nicht ins Internet kommt. Ich hoffe, dass jemand helfen kann. Schreibe hier nur rein was mir telefonisch mitgeteilt wurde.

Alle Lampen DSL, WLan, Lan am Modem leuchten grün. Im PC steht: Verbindung vom Modem zum Internet nicht hergestellt.

"Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor."
Als sie Breitbandverbindung oder Vpn einrichten Wollte, konnte keine Verbindung hergestellt werden. Modem hat einen Fehler gemeldet bei der Breitbandverbindung. Es betrifft zwei PC's. Weder der PC mit XP noch mit Windows 7 kann eine Internetverbindung herstellen. Die verbindung des Zugriffspunkt mit dem Internet ist getrennt.

Woran kann es liegen, dass sie keine Verbindung hat und was kann ich ihr weitergeben? Bitte so möglichst einfach formulieren.

Vielen Dank

Re: keine Internetverbindung

BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 15:59
von Undertaker
Wie lautet die genaue Modelbezeichnung der Hardware bzw. des Modems und hat sie versucht die BBV über die Alice Installations-CD einzurichten oder manuell?

Re: keine Internetverbindung

BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 16:17
von maryam
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Sie selber hat nichts installiert. Das war bereits geschehen durch andere Mitbewohner an einem anderen PC. Bis gestern hat es ja auch funktioniert. Beim hochfahren plötzlich nicht mehr. Die Modelbezeichnung ist SL2-141-I

So, jetzt in dem Moment als wir telefonierten, hat sie nichts verändert, doch plötzlich hat sie eine Verbindung. Und das nach drei Stunden, so aus dem Nichts. :D

Damit hat sich die Frage plötzlich erledigt. Ist natürlich auch gut. Wäre natürlich trotzdem interessant woran das gelegen haben kann.

Viele Grüße