Hallo Community,
dieses Thema wird bestimmt häufiger abgehandelt. Trotzdem interessieren mich die Erfahrungen und Tipps von euch im Bezug auf meine Situation.
Ich besitze seid ca. einer Woche Alice Fun inkl. Fernsehflatrate. Die Smart-Card für die Fernsehflatrate habe ich allerdings noch nicht bekommen und konnte es noch nicht auf funktionalität testen. Bei meiner Leitung kommen nun durchschnittlich 6 Mbit an. Diesen Wert messe ich bei http://www.wieistmeineip.de. Dieser schwank auch mal sehr zw. 3 Mbit bis 7 Mbit.
Die Leistungsdaten meiner Leitung habe ich mit einer Fritz.Box gemessen:
Ist tatsächlich die Grenze der Leitung erreicht, oder kann man da noch was rausholen? Was wäre genau zu tun?
An sich kann ich mit der Datenrate für normale Internetnutzung ja leben, aber bei der verwendung von IPTV (insbesondere für HD-Sender) sollte das schon bei mind. 10 MBit liegen.
Vielen Dank!
Liebe Grüße!