Problem mit geschwindigkeit

Problem mit geschwindigkeit

Beitragvon bragur » Di 28. Sep 2010, 16:24

Erstens, sorry für mein schlechtes Deutsch! :?

Ich habe ein großes Problem mit meinem Alice-Anschluss in den letzten 2-3 Wochen gehabt. Erstens ist meine Siemens Plus gestorben und die Hotline schickte mir eine neue Splitter ... Hmm, hat nichts geholfen natürlich, aber das könnte sein aufgrund mein schlechtes Deutsch. Sie haben schließlich begriffen, dass es das Modem war der starb, und jetzt schicken sie mir ein neues Modem. OK.

In der Zwischenzeit kaufte ich einen Netgear DG834Bv2 Modem / Router (neuste Firmware) und hakte es (wie sagt mann?), aber ich bekomme nur 1536/256 Geschwindigkeiten von Alice. Ich habe die Anleitung aus Netgear.de für einen Alice-Anschluss verfolgt, so alles sollte richtig sein. Ich rief die Hotline an und sie sagen sie können mir keine Hilfe geben, da ich nicht Alice Hardware benütze. OK fair enough, aber das klingt ein bisschen faul, weil ich denke ich habe die richtigen Einstellungen, aber ich bin irgendwie begrenzt. Kann das sein? Ich fragte ob ich ADSL2+ auf meine Linie aktiviert hätte und ich habe nicht wirklich eine klare Antwort gekriegt. Ich habe auch gefragt, ob ich die richtige VPI/VCI-Einstellungen hätte, und er hatte keine Ahnung was das war... :? Hmmm.

Als ich den Netgear verwenden will (es abschneidet mein VoIP-Telefon nicht wie das Siemens Plus), was kann ich eigentlich tun?! :?: :(

netgear_dg834b.jpg
Wie es sieht aus...
netgear_dg834b.jpg (23.96 KiB) 5161-mal betrachtet

Edit: Habe vergessen, bevor der Siemens starb hatte ich immer um 7-8Mbits.
bragur
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Problem mit geschwindigkeit

Beitragvon bragur » Do 30. Sep 2010, 21:07

Hmm, ich hatte recht, sprach mit einem Kerl heute Abend, der sah dass mein Konto irgendwie wäre zu 1,5 für einen Fehler reduziert geworden. Problem gelöst. Ich musste aber ein Modem mir schicken lassen um dass zu sehen, obwohl ich wusste, alle Einstellungen wäre bei mir korrekt. *HandzuStirn* Naja, so ist's... :)
bragur
Frischling

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Internet