dumno hat geschrieben:Ja ja das berümmte: 1. welche Geräte du hast... 2. Dann unzählige Fragen nach den Einstellungen... dann... usw..
Der Fragenkatalog der Hotliner ist wesentlich länger und umfangreicher. Wenn man weiss welche Hardware der Kunde hat kann man eben exaktere Aussagen zur Anbindung und Einrichtung treffen und an falschen Einstellungen ist schon so mancher Versuch gescheitert den Anschluss zum Laufen zu bringen, also machen diese 2 Fragen durchaus Sinn.
dumno hat geschrieben:Rufe einfach die Hotline, es kostet zwar Geld aber wenigstens sprichst du mit der Quelle und trotz mehreren Anrufen (schliesslich wollen die auch Geld verdienen) nach 3 oder 4 Anruf wirst du erfahren dass bei Alice irgendwas schief gelaufen ist, dann wirst mal einige Zeit ohne probleme surfen können.
Kannst du uns mal verraten warum man 3 oder 4 mal anrufen soll, sich dem Stress aussetzen und noch jede Menge unnötige Euros verpulvern soll wenn es in Foren wie diesem relativ zeitnah kompetente kostenlose Problemlösungen gibt?
dumno hat geschrieben: Das ist der schnellste Weg und mit begrenztem Stress.
Das ist bestimmt nicht der schnellste Weg und der Stressfaktor steigt mit jeder Minute in der kostenplichtigen Warteschlange, von der fachlichen Kompetenz der meisten CCA's mal ganz zu schweigen.
dumno hat geschrieben:Ich Persönlich tippe auf abgelaufene oder falsch eingetragene ID fürs DSL... bin aber nicht von Hotline und weiss nicht was die da wierder vermasselt haben.
Abgesehen davon das es soetwas nicht gibt liegst du ziemlich daneben. Da ist von "denen" garnichts vermasselt worden. Die Fehlermeldung ist doch eindeutig. Auf dem Rechner läuft noch eine BBV, wahrscheinlich vom vorherigen Provider, die als Standardverbindung eingetragen war und somit beim Start des Rechners aktiviert wurde. Zudem hat sich
jokel seit über einem Monat nicht mehr gemeldet, ich gehe mal davon aus das sich das Problem durch unseren Hinweis erledigt hat und ihm somit geholfen wurde.