Seite 1 von 1

alice lounge zeigt puk und pin nicht an

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 18:29
von navlis
Hallo liebes Forum :)

Ich habe heute meinen Umts stick für Alice Quickstart erhalten.
Leider Fragt er mich bei meiner Anmeldung auf alicelounge nicht ob ich ihn aktivieren möchte da die sim karte anscheinend bereits aktiv ist

wenn ich aber nun unter mein Produkt meine pin und puk sehen möchte zeigt er nur die Rufnummer an und die anderen Felder sind leer...

Sehr sch... denn so kann ich den Stick natürlich nicht entsperren

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Vielen Dank schon mal

viele Grüße

navlis

[edit] naja vielleicht ist sie auch nicht aktiv und ich weiß nur nicht wie ich sie aktivieren soll, denn es gibt keinen link und kein popup[/edit]

Re: alice lounge zeigt puk und pin nicht an

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 20:37
von Undertaker
navlis hat geschrieben:Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Da kann ich dir keine Hoffnung machen, wir in der Alice Community sind auch "nur Kunden" wie du auch und kennen deine PUK und PIN natürlich nicht. Da kannst du dir nur selbst helfen indem du die Hotline anrufst.

Re: alice lounge zeigt puk und pin nicht an

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 21:06
von navlis
ja da liegt das problem ich habe derzeit nur mobiltelefon zur verfügung...
und die servide hotline ist bekanntlich eine etwas sehr teure angelegenheit unter diesen umständen...
hatte nur die hoffnung, dass es da etwas gibt das ich übersehen hätte...

trotzdem vielen dank :)

sollte doch noch jemandem etwas einfallen vielen dank

viele grüße navlis

Re: alice lounge zeigt puk und pin nicht an

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 21:11
von vector2a
Falls dein Handy auch über Alice läuft kannst du auch eine günstigere Kurzwahlnummer (14ct/min) anrufen, siehe FAQ.

Re: alice lounge zeigt puk und pin nicht an

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 21:19
von sierra
Hab das gleiche Problem.

1. Anruf: Ich möchte Sim freischalten - ja klar kein Problem ...tipp tipp tipp

2. Anruf: Prob mit leerem Feld in der Lounge beschrieben.
Hotliner meinte, bekanntes Problem, sie können aufgrund des Systemfehlers die PIN/PUK auch an ihren Rechner nicht sehen, sie leitet es weiter, und man wird sich umgehend (!) bei mir melden. Das war heute morgen - umgehend ist also scheinbar ein unbestimmter Zeitraum >13 Stunden.

Grüsse Sierra

Re: alice lounge zeigt puk und pin nicht an

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 08:20
von bhv
navlis hat geschrieben:sollte doch noch jemandem etwas einfallen vielen dank

Du könntest es noch per E-Mail versuchen,aber da ist die Beanwortungszeit von Alice länger . :)

Re: alice lounge zeigt puk und pin nicht an

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 10:14
von sierra
Nachtrag:
Hab heut nochmal angerufen. Das Problem besteht wohl gerade etwas öfters, und O2 braucht wohl bis zu 48h um die PIN an Alice zu liefern. Angeblich soll ich am Montag die PIN erhalten. Mal sehen ich warte...

@navlis: Du weißt ja genau was Du willst, da sollte es an der Hotline nicht so lange dauern. (Begrüßen, direkt Kundennummer mitteilen, erwähnen das in der Lounge die Quickstart Sim nicht aktivieren kannst. Bitte also um 1) aktivierung und 2) dass Dir die PIN mitgeteilt wird)

Re: alice lounge zeigt puk und pin nicht an

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 18:22
von sierra
Nachtrag 2: Hab mich gerade nochmal in die Lounge eingeloggt, auf einmal wurde ich gefragt, ob ich meine Sim aktivieren will. Danach war auch die PIN/PUK im System verfügbar. Obs jetzt an meinen Anrufen lag oder einfach so mit der Zeit aufgetaucht wäre ist unklar - da ich ja eigentlich hätte kontaktiert werden sollen. Eventuell hätte auch einfach nur die Zeit alle Wunden geheilt.