Plötzlich: Internet über LAN geht, über W-LAN nicht mehr!

Plötzlich: Internet über LAN geht, über W-LAN nicht mehr!

Beitragvon jo.frank » Di 7. Dez 2010, 11:56

Guten Tag zusammen,

seit etwa drei Tagen komme ich nicht mehr über das W-LAN ins Internet, lediglich mit einem LAN-Kabel funktioniert es noch.
Davor funktionierte es - wenn auch mit einigen kurzen Aussetzern - monatelang.
Ob Handy, Netbook oder PC, das Drahtlosnetzwerk wird zwar erkannt und man kann sich mit ihm verbinden, jedoch kann man keine Informationen aus dem Internet empfangen/aussenden.
Von den LED's vom Rooter (ein T-Com T-Sinus 111) her sollte alles normal sein. Jedoch komme ich auch nicht mit dem Browser in die Router-Einstellungen... Das verwundert mich, die Verbindung mit dem Router besteht ja!

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!
Bei Fragen bitte melden :)

PS: Beim Versuch, einen Win7-Rechner mit dem Wlan zu verbinden, erscheint die Meldung "Eingeschränkter Zugriff". Die "Windows-Netzwerkdiagnose" hilft auch nicht weiter.
PPS: Ich wohne hier in einer WG - ganz auszuschließen, dass einer meiner lieben Mitbewohner nicht doch was verändert hat, ist natürlich nicht ;)
jo.frank
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Plötzlich: Internet über LAN geht, über W-LAN nicht mehr!

Beitragvon jo.frank » Di 7. Dez 2010, 12:06

Es wird für mich immer eigenartiger (und für Euch hoffentlich immer ersichtlicher ;) ):
Das Netzwerk ist mit WEP verschlüsselt (unsicher, ich weiß). Wenn man diese Verschlüsselung aufhebt, kommt man (und die ganze Nachbarschaft mit) ohne Probleme ins Internet.

Sobald man die Verschlüsselung wieder aktiviert (und beim Verbinden den RICHTIGEN Code eingibt), ist der Zugriff auf den Router und das Internet wieder eingeschränkt.

Selbst wenn ich ein Brett vor dem Kopf habe - bitte helft mir!
jo.frank
Frischling

Beitragvon jo.frank » Di 7. Dez 2010, 12:09

Ok, gelöst :)
Ich werde wohl doch irgendeinen Fehler bei den Routereinstellungen gemacht haben, was den Schlüssel betrifft (dynamisch, statisch, Schlüssellänge, Kennsatz... irgendwas davon werde ich wohl verpeilt haben).

Es hilft einfach manchmal, wenn man mit jemandem über das Problem reden kann - also vielen Dank nochmal :D
jo.frank
Frischling

Beitragvon Hope1001 » Mo 3. Jan 2011, 22:43

Hi, ich habe das selbe problem plötzlich ist mein w-lan ausgefallen... Mein laptop und handy erkennen mein rooter aber kann nicht das internet nutzen... Hab schon alles ausprobiert, stecker raus genommen oftmals an und ausgeschaltet ect.
( ich schreibe gerade mit mein handy, über 3g. Also nich wundern wie ich hier schreiben konnte...;)))
Hope1001
Frischling

Produkt: Alice Fun Speed

Zurück zu Internet