Hallo zusammen,
man kann nichts dafür und es gibt immer nur Probleme, ein Hoch auf ein neues (gestörtes)Problem.
Erstmal vorweg:
Ich habe Alice FUN. Ich habe den Vertrag auf Mindestvertragslaufzeit umstellen lassen damit man sich noch ein wenig Geld sparen kann.
Dadurch habe ich auch glücklicherweise ein neues Gerät bekommen nämlich das Alice 3232. Vorher hatte ich ein IAD saiphron wlan (ein uraltes stinke Gerät ohne router funktion, nur wlan bridge und einwahlsoftware). Daher war ich auch glücklich endlich ein neues Gerät mit Router Funktion zu bekommen.
Das Problem:
Ich habe die Geräte einfach ausgetauscht und mehr nicht gemacht, eingerichtet ebenfalls durch den Einrichtungsassistenten ruckzuck.
Das Internet jedoch spinnt, es läd nämlich egal um was es sich handelt (Webseiten aufrufen, Download starten, Videos puffern lassen) wenn man darauf klickt etwa 10-20 Sekunden und dann erst läd die gewünschte Aktion (dann auch flink). Beim Firefox steht unten dann erst eben eine Zeit lang "nachschlagen von..." und dann läd es erst. Erst wenn ich zum Beispiel auf Google in der Suche bin und weitere Dinge Suche geht es recht Flink. Genauso hat das Laden dieser Webseite lange gedauert bis es geladen hat und dann schnell. Wenn ich aber in diesem Forum hier erstmal bin, geht das durch klicken der einzelnen Threads zum Beispiel doch wieder schnell. Jedoch auch nicht immer, manchmal hängt es dann wieder auch auf der selben Webseite auf der ich bin...
Die Geschwindigkeit jedoch ist laut verschiedenen Speedtests wunderbar(bis ich auf der Seite des Tests bin und bis der Test los geht sind jeweils aber gute 10 Seunden "nichts" vergangen), sogar ein wenig höher wie mit dem alten Modem. Früher hatte ich von 16mbit etwa 11, jetzt erreiche ich sogar 15mbits. Getestet habe ich das Ganze mit Firefox, IE und sogar dem Opera (extra installiert) Den Firefox habe ich deshalb auch schon neu installiert, ÜBERALL DAS GLEICHE.
Diese riesen Verzögerung ärgert und nervt sehr beim surfen. Da reicht auch eine 56k MOdem Verbindung... .
Ich habe gelesen, dass es sich um irgendeine DNS Server oder so etwas handeln soll und das man ipv6 irgendwas verändern muss im Browser oder so damit es nicht erst versucht das eine zu laden und dann das andere, ich versteh davon aber nichts. Ebenso bei einem anderen Router es diese Probleme geben soll, jedoch habe ich dass im Internet recherchiert und bin nicht sicher ob es sich überhaupt um dieses Problem handelt.
Der hat wohl das selbe Problem wie ich:
http://forum.chip.de/rund-um-online/nac ... 08322.html
Vorher war das nicht, weiß jemand an was das liegen könnte und wie man das löst?
Ich habe schon stundenlang im Internet gesucht, wer mir helfen kann bekommt ein dickes LOB
Grüße