Seite 1 von 2
Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
Do 23. Dez 2010, 17:54
von Juice
Moin Community , ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich kann kaum noch Sachen erledigen weil einfach alles zulange lädt .
Das Problem besteht schon seit längeren , mit der Hotline habe ich inzwischen aufgegeben weil mir die Zeit und das Geld zuschade ist .
Daten:Alice Modem 1111 neuste Firmware.
Alice Fun Flat Max
Ich hatte mal ein Download Speed von 1.5 mb -1.7 mb , aber seit längere Zeit habe ich nur noch ein Download Speed von max 150 kb höher als 150kb geht es nicht ist wie eine Bremse drinnen .
Am Modem und am PC liegt es nicht habe beide Sachen schon ausgetausch leider ohne erfolg , habe bei mein Nachbar getestet und da habe ich vollen Speed von ca 1.6mb.
Meine Speedguide Daten :« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 12.23.2010 10:45
IP address: 85.182.x.xxx
Client OS: Windows XP
TCP options string: 020405ac01010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 65535 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0 bits
Unscaled RWIN : 65535
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 2621kbps (328KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1049kbps (131KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 115
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
Habe ein Speedtest gemacht , ich weiss sagen nicht sehr viel aus aber vllt hilft das ja :

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen , weil eigentlich nicht wechseln.
mfg
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
Do 23. Dez 2010, 19:47
von sykes
Am Modem und am PC liegt es nicht habe beide Sachen schon ausgetausch
Damit bleibt als Verursacher nur deine Telefonleitung oder die Verkabelung übrig. Wie das Modem synchronisiert, hängt an Parametern wie Signal-Rausch-Verhältnis und Dämpfung oder ob häufig CRC-Fehler auftreten. Diese Werte können sich im Laufe der Zeit ändern. Die Ursache dafür bekommt man leider nur sehr schwer selbst heraus. Es könnte z.B. ein weiterer Nachbar DSL bekommen haben. Verlaufen die Strippen in den Erdkabeln nahe beieinander, stören sich die Teilnehmer gegenseitig. Oder irgendwo in der Hausverkabelung sind Kabelbrüche aufgetreten oder Leitungen sind oxidiert. Möglicherweise liegt es auch an deiner TAE-Dose. Die möglichen Probleme sind halt vielfältig. Wenn du dich durch den technischen Kram durchwühlen willst, kannst du als Ansatzpunkt für eine Lösung mal hier nachschauen.
http://forum.m-net.de/viewtopic.php?t=5109
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
Fr 24. Dez 2010, 14:05
von Juice
Ich möchte mich dadurch ehrlich gesagt nicht durch kämpfen, aber ich bedanke mich fuer den Link.
Ich hoffe hier kann mir jemand noch helfen , weil wechseln wollte ich eigentlich nicht .
mfg
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
Fr 24. Dez 2010, 17:05
von Undertaker
Du müßtest mal in die
erweiterten Einstellungen gehen und deine Leitungsdaten posten, dann kann man mehr zu dem Problem sagen.
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
Fr 24. Dez 2010, 20:43
von Juice
Ich kann leider nicht auf die Erweiteren Einstellung drauf zugreifen .
Wenn ich auf den Link klicke und mich einlogge habe ich nur die Sachen zur Auswahl
Übersicht
=> Geräte Status
Internet
=> Zugang Einrichten
Heimnetz
=> Heimnetz-Status
=> Port-Forwarding
System
=> Kennwort
=> Rücksetzen
=> Firmware
Ich hoffe sie können mir weiter helfen und bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar .
mfg
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
Sa 25. Dez 2010, 01:55
von Undertaker
Das ist der normale Zugriff auf das Alice 1111 und nicht der über Telnet.
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
Sa 25. Dez 2010, 03:06
von Juice
Ah , so danke bin nun drinnen aber es scheiter am login.
pw ist ja Alice------123 wo die - sind , ist eigentlich die 6 Zeichen meiner Mac adresse .
Alice Modem 1111
Alice Software Version : 4.19
Login: admin
Password: **************
Login failed
Login:
habe schon alles ,klein gross versuch leider ohne erfolg
bin wieder fuer jede hilfreiche Antwort dankbar.
mfg
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
Sa 25. Dez 2010, 13:55
von neveralice
Es liegt an deinem Modem/Router, hol dir eines von einem bekannten Markenanbieter und du hast weniger Probleme
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
Sa 25. Dez 2010, 14:01
von Juice
Schon wieder Geld reinstecken >.< , wäre es dann nicht Sinnvoller den Anbieter zuwechseln , weil der Speed ist ja auch extrem niedrig geworden ?.
mfg
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
Sa 25. Dez 2010, 15:39
von neveralice
ja hast Recht, wechsle den Anbieter, mit Alice hatte ich in den letzten 2 Jahren sehr sehr viele Internetprobleme, die bei anderen Anbiter vorher nie hatte, habe ja damals nur zu Alice gewechselt weil günstig, aber das sollte eigentlich 2.rangig sein,
wähle einen Anbieter mit kostenloser Hotline und guter Hardware aus, dann hast du garantiert weniger bis fast keine Probleme und wenn mal doch kostet dich die Hotline keinen Cent, nur Zeit,
mfg
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
Sa 25. Dez 2010, 16:13
von Juice
/e Mir fällt grade dein/e Kommentare/Name auf ,glaube du bist nur verärgert darum warte ich mal auf die Meinung von Undertaker
mfg
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
So 26. Dez 2010, 02:36
von Undertaker
neveralice hatte anscheinend Probleme mit Alice und hat deshalb den Provider gewechselt. Es gibt ja immer zwei Möglichkeiten mit Problemen umzugehen, vor ihnen davon laufen (wechseln) oder versuchen sie zu lösen. Solange die Beiträge sachlich und im Rahmen der Forenregeln bleiben darf man hier auch Kritik üben oder von negativen Erfahrungen berichten. Die Alice Community ist ja unbahängig und nicht der "Haussender" von Alice. Die Moderatoren achten schon darauf ob es jemand übertreibt.
Aber um auf dein Problem zurück zu kommen, hast du inzwischen den Zugriff hinbekommen? Nur wenn man deine genauen Leitungsdaten kennt kann man eine Aussage treffen.
vector2a hat den Zugriff
hier(klick) mal sehr gut dokumentiert und auch dargestellt welche Daten für die Beurteilung wichtig sind.
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
So 26. Dez 2010, 12:25
von ostler2010
guten tag!! alice is der größte und [................]!!! bevor ich mir alice bestellt habe,hab ich ne messung durch führen lassen und da sagten die [........] von alice,das bei mir 6.000-10.000 k. rüber kommen,hahaha das meiste was ich mal bekommen habe für nen monat oder so,wahren 4000 omg und jetzt eier ich mit ner 300 k leitung rum,ich kann hir überhaubt nix mehr machen :s kann nich ma mehr nen film laden nixxxxxx und wenn ich da anrufe,verballer ich mein geld,da labern die mir nen knopf an der packe,als wenn ich zu dumm währe nen pc.zu bedienen,da kommen so dumme fragen wie"is das modem auch wirklich richtig angeschlossen,oder der splitter,kapel oder was fürn pups die da noch alles labbern,können die sich spaaren die [.....],das nur damit du schön zahlst für das gespräch!!! und an meiner leitung is nix mehr zu machen hahahaha wenn ich ne 6.000-10.000 leutung angeboten bekomme,dann will ich auch wenigstens 6.000 haben und nich 300 k. darfste keinen verklickern ey die lachen dich aus!!! dann sagen se am tel. hee da geht auf jeden fall noch was haha und dann bekomm ich nen anruf,das da nix mehr zu machen is,..die geilste antwort die ich bekommen habe war "ich kann ichnen nur nen rat geben,entweder sie ziehen um,oder sie kündigel hahahahaha wie beschissen die sind,meine mutter hat ultimedia,das is nen anbieter denn es noch garnicht so lange gibt und der hat ne 50.000er leutung zu vergeben,jetzt zieh dir mal rein --->50.000 -->ich<---300 k leitung OMG hahaha aber dsarum gehts ja nich,auf jeden fall,wenn die nen problem haben,da da messen die die leitung und wenn da was nich stimmt,kommt da extra nen technicker vor ort und behebt das problem,die haben extra neue leitungen usw alles gemacht,damit die,die leitung bekommen,die sie bestellt haben,das nenne ich service und nich wie bei alice denn [.....] verein!!! die werden schon wissen warum da kein technicker raus kommt,der muss angst haben das der keine vor de [.....] bekommt weil die son scheiß abziehen!!!! so,auf wieder sehen und noch nen schönen feiertag

Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
So 26. Dez 2010, 13:04
von neveralice
warum weglaufen, ich will die Leistung bekommen, für die ich bezahle und wenn dieses Alice nicht leisten kann, muss ich wechseln,
also nochmal soviele Internetprobleme wie mit Alice hatte ich noch mit keinem anderen Anbieter, Bandbreitenschwankungen, Verbindungsabbrüche, Resyncs und und und, die kostenpflichtige Hotline kann nie helfen (weil keine Ahnung) und nein es liegt nicht an meiner onboardnetzwerkarte oder an meinem PC, ich empfehle jedem der öfter Internetstörungen mit Alice hat, den Anbieter zu wechseln, um das Problem dauerhaft zu lösen,
damit stehe ich nicht alleine da, das Problem haben sehr viele
mfg
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
So 26. Dez 2010, 13:11
von ostler2010
ja die abbrüche haben die [......] jetzt behoben^^ und der hammer is,die sagen mir das bei mir tie leitung nicht höher gestellt werden kann,da die entfernung zu weit ist hahaha und eben auf der alice seite tab ich geschaut und hab nen tesst gemacht was bei mir an der adresse möglich ist haha und da zeigte der mir an. 10.000-16.000er leitung würde hir verfügbar sein,da frage ich mich doch ob die nich mehr alle haben??!! die [......] ihre kunden und schöffeln damit geld ohne ende,die wollen am besten kunden haben die schon 50-70 jahre alt sind,die das nich so mitbekommen was sie für nen [......] anbieter haben!!! auf jeden fall [.....] firma hoch 10... da müssten echt ettliche leute mal gegen vor gehen um diese [..........] zu stoppen!!!!
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
So 26. Dez 2010, 14:13
von ostler2010
omg was bist du denn für nen weihnachtsmannadmin??? was ist denn an betrüger ne beleidigung?? es ist nur die wahrheit und das kann keiner vertragen!! lass mich meine meinung äussern,denn wir leben in einer demokratie... und wenn dir das nich passt,musst mich löschen du klofrosch!!!!!
sind und bleiben betrüger,ende aus!! bb..
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
So 26. Dez 2010, 14:37
von Undertaker
ostler2010 hat geschrieben:omg was bist du denn für nen weihnachtsmannadmin???
Wenn schon dann bitte Weihnachtsmannmoderator, ich bin nicht der Foren-Admin.
ostler2010 hat geschrieben: was ist denn an betrüger ne beleidigung??
Du weisst ganz genau welche anderen Ausdrücke von dir beleidigend und aus dem Unterschichtenmilieu waren. Jemanden einen Betrüger zu nennen ist eine
Diffamierung, falls du überhaupt weisst was der Begriff bedeutet.
ostler2010 hat geschrieben: es ist nur die wahrheit und das kann keiner vertragen!!
Die Wahrheit ist das Alice über 2 Millionen zufriedener Kunden hat, kein Betrüger ist und sich sehr wohl um die Probleme seiner Kunden kümmert. Wenn du allerdings im Umgang mit Alice den selben Stil wie hier im Forum anwendest wundert es mich nicht das man dir nicht helfen will. Da würde ich auch auflegen oder deine Nachrichten umgehend im Papierkorb verschwinden lassen.
ostler2010 hat geschrieben: lass mich meine meinung äussern,denn wir leben in einer demokratie...
Natürlich leben wir in einer Demokratie und du kannst hier auch gerne deine Meinung äussern wenn du dich an die
Forenregeln hälst und die nervige Fettschrift unterlässt. Der Gebrauch von Groß- und Kleinschreibung wird hier auch gern gesehen.
ostler2010 hat geschrieben: und wenn dir das nich passt,musst mich löschen du klofrosch!!!!!
Nicht unbedingt, ich habe es erstmal mit einer 1 tägigen Sperre zur Beruhigung versucht, aber wenn du so weitermachst komme ich auf deinen Vorschlag gerne zurück.
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
So 26. Dez 2010, 15:14
von Juice
Ich danke fuer die Antworten , aber könnt ihr nun bitte aufhören , weil man hier die uebersichtlangsam verliert.
Undertaker hier die Daten :
TxBitRate = 256000
RxBitRate = 1536000
LocalSNRMargin = 25.5 dB
LocalLineAttn = 17.0 dB
RemoteLineAttn = 9.0 dB
RemoteSNRMargin = 30 dB
Ich hoffe sie können mir nun weiter helfen , wäre sehr nett , wenn sie mir weiter helfen.
mfg
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
So 26. Dez 2010, 19:16
von Undertaker
Mit der Analyse der Werte hab ich es jetzt nicht so, das sollte sich mal ein Fachman wie z.B.
vector2a anschauen. Was aber immer hilfreich ist, mal den
TCP-Optimizer mit optimal settings über deine Netzwerverbindungen laufen zu lassen.
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
So 26. Dez 2010, 20:10
von tarzan
Da ist dem SNRM nach imho noch reichlich Luft nach oben, eigentlich sollte die Leitung meinem Verständnis nach erheblich mehr schaffen. Die 1536/256 kbit/s machen mich stutzig, das sieht aufgrund der "runden" Werte (1,5/0,25 Mbit/s) so aus als würde der DSLAM deine Bandbreite begrenzen, obwohl die Leitung mehr schaffen würde.
Hast du zufällig eine Fritz Box da oder ein anderes Modem, dass noch mehr Leitungsinfos ausspuckt? Das würde auch nen Fehler am Modem (von dem ich hier aber nicht ausgehe) ausschließen.
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
Mo 27. Dez 2010, 03:07
von Juice
Habe leider kein anderes Modem hier , aber am Modem liegt es wahrscheinlich das haben die erst mir neu geschickt .
Mit der Begrenzung glaube ich auch weil es war plötzlich da und es geht nix ueber den Speed , ist wie ein Bremse drinnen .
Die Leitung hat mal 1.6 Mb down geschafft , seit langerung plötzlich ca 150-160kb finde es sehr komisch .
Was kann ich nun machen ?
bin fuer jede weitere hilfe sehr dankbar , möchte den Hotline Support vermeiden , der raub mir viel meiner Zeit und mein Geld nur .
mfg
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
Mo 27. Dez 2010, 10:47
von tarzan
Hmm das ist etwas schwierig ohne zu wissen wo die 1,5/0,25 Mbit/s herkommen. Hier wäre ein Modem, dass die maximale DSLAM Datenrate angibt, hilfreich. Wenn du die Hotline nicht bemühen willst kannst du es eventuell über das Alice Twitter Team probieren:
http://twitter.com/alicedsl
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
Mo 27. Dez 2010, 11:29
von vector2a
Schon sehr seltsam. Die Leitung reicht von Dämpfung und Snr locker für das 10-fache im Downstream aus, auch der Upstream sollte deutlich höher sein. (Selbst wenn es, was hier nicht der Fall ist, ein Telekom-basierender Anschluss wäre.)
Da hilft wohl wirklich nur die Hotline / Twitter.
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
Mo 27. Dez 2010, 14:44
von Juice
Ah danke , was könnte ich am besten sagen . Das ich durch das Forum komme und laut meine Werte viel mehr schafft und wieso mein Downspeed von 1.5 mb auf 150kb gekommen sind .
mfg
Re: Internet Speed extrem wenig

Verfasst:
Mo 27. Dez 2010, 20:06
von Juice
Also hat sich erledigt ich bedanke mich bei jeden einzelnen von euch , ich wuerde weiter geleitet und diesmal eine nette freundliche Frau die mir meine Leitung höher gestellt hat , um das 13 fache ist sie nun schneller .
mfg Juice