Hallo.
Alice Fun Max flat ISDN haben wir. Internet ist seit einigen Monaten viel zu langsam. Wir kommen bei einem Speedtest gerade mal auf 700 kbit bis 1.3 mbit!!!
Wir müssten aber locker auf 7mbit aufwärts kommen (welches auch vorher so gewesen ist)!
Wir haben gedacht das Problem würde sich evtl. von selbst wieder beheben aber das tut es nicht.
Die Kundenhotline kommt mit irrelevanten Lösungsvorschlägen und versucht uns zusätzlich unnötige Produkte anzudrehen.
Da wir gedacht haben, es könnte bei uns am Modem liegen (uraltes siemens) haben wir ein neues angefordert und das Model 1111 von Alice bekommen.
Da dieses einen integrierten Router hat haben wir nun den externen Router abgestopselt und den PC direkt ans Modem angeschlossen.
Das Internet ist so langsam wie vorher geblieben. Es war aber bis vor den Monaten seitdem es so langsam ist auch schonmal über Jahre hinweg schnell.!1
Um defekte Kabel zusätzlich ausschlissen zu können haben wir die neuen mitgelieferten auch ausgetauscht.
Bei unseren Nachbarn (Reihenhaus) ist das Internet auch schnell, auch verfügen wir über Glasphaser und keineswegs rostet hier irgendwas vor sich hin.
Wir wohnen zwar nicht mitten in der Stadt aber auch nicht auf dem Land.
Wir sind es leid das der Kundenservice andauernd versucht den Fehler bei uns zu suchen.
Ausserdem haben wir Ahnung von der Materie und jedesmal wird versucht uns mit völlig irrelevanten Kram abzuspeisen.
Telefone funktionieren im übrigen einwandfrei...
Was läuft hier schief?
LG
EDIT:
Wenn das wichtig ist:
TxBitRate = 256000
RxBitRate = 1536000
LocalSNRMargin = 28.0 dB
LocalLineAttn = 18.5 dB
RemoteLineAttn = 12.0 dB
RemoteSNRMargin = 31 dB