Internet seit 3 Tagen bei ca 30-70kbit/s

Internet seit 3 Tagen bei ca 30-70kbit/s

Beitragvon Pierre » Do 27. Jan 2011, 20:31

Hallo,

Ich habe seit 3 Tagen das problem, dass keine ca 360kbit/s verfügbar sind, sondern nur noch ca 30-70kbit/s

Ich habe bereits mehrere male neu die Verbindung aufgebaut, auch an meinem PC die Geschwindigkeit getestet. Aber immer das selbe.

Was soll ich denn nun machen?? hatte bis jetzt keinerlei probleme mit Alice-Internet. das ist das erste mal das ich so enorme Probleme habe.
Pierre
Fachmann

Produkt: Alice Fun

Re: Internet seit 3 Tagen bei ca 30-70kbit/s

Beitragvon tarzan » Do 27. Jan 2011, 21:43

Welches Modem/IAD ist installiert? Kannst du die Leitungswerte auslesen?
tarzan
Fachmann

Beitragvon Pierre » Do 27. Jan 2011, 22:08

leitungswerte kann ich nicht auslesen, ist das IAD Turbolink.sphairon
Pierre
Fachmann

Beitragvon Pierre » Fr 28. Jan 2011, 00:03

Ich habe jetzt mal das modem ausgesteckt, kurz gewartet und wieder eingesteckt. dann hatte ich wieder vollen speed, aber nach ca 2min rasselte er wieder runter. :x es schwankz so um die 129kbit/s
Pierre
Fachmann

Beitragvon Micha_he » Fr 28. Jan 2011, 15:56

Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch mehrfach. In letzter Zeit schalte ich den Router in der Nacht für ca. 2h per Zeitschaltuhr ab. Seit dieser Maßnahme habe ich die restlichen 22 Stunden wenigstens meine maximale Bandbreite die 'angeblich' seit Mitte 2010 nur noch möglich ist.

Scheinbar hat jemand an meiner Leitung gezogen und daher hat sich der Querschnitt verjüngt. Jetzt geht halt weniger durch ;-))
Micha_he
Anfänger

Beitragvon Pierre » Fr 28. Jan 2011, 18:22

Aber das kann ja keine Dauerlösung sein. Ich meine, wenn die jetzt damit so anfangen, gibt es ja auch noch andere günstige anbieter. Läuft so gut und jetzt gibts Probleme.
Pierre
Fachmann

Beitragvon Micha_he » Fr 28. Jan 2011, 19:04

Du kannst meine Problem in diesem Forum zum Teil nachlesen.

5 Monate ÜBERRAGEND und die letzten 7 Monate größtenteils Müll. Aber nach über 20 Hotlinekontakten habe ich einfach keine Lust mehr mich mit den Alice-Id***en auseinander zu setzen. Ich sitze meine letzten 12 Monate noch ab und dann ist mir alles lieber als dieser Service !
Micha_he
Anfänger

Beitragvon Pierre » Fr 28. Jan 2011, 20:15

Hey, ich dachte echt, es geht schnell.

Habe angerufen, 1min war ich verbunden, der Mitarbeiter Fragte standart durch, dann sollte ich verbunden werden zum Techniker. 20min, immer wieder die scheiss bandansage. :x jetzt versuche ich es auf der kostenlosen nummer. Lässt sich nur Rauslesen das es da um telefonstörungen geht, auch die bandansage sagt nichts zu internetstörungen. Ist mir jetzt egal, ich zahle keine 50€ für das scheiss warten nur weil die nicht genug Mitarbeiter einsetzen können.

Jetzt braucht man den service und so ein scheiss. Ich hoffe sehr, dasich dieses Jahr ausziehen kann. Dann suche ich mir jedenfalls einen anderen Anbieter. :x :x
Pierre
Fachmann

Beitragvon Undertaker » Sa 29. Jan 2011, 03:31

Pierre hat geschrieben:Lässt sich nur Rauslesen das es da um telefonstörungen geht, auch die bandansage sagt nichts zu internetstörungen. Ist mir jetzt egal, ich zahle keine 50€ für das scheiss warten nur weil die nicht genug Mitarbeiter einsetzen können.

Du weisst anscheinend nicht das du die Sache vollkommen falsch angehst. Du hast einen NGN Anschluss mit einem IAD und schreibst das bei dir nur noch ca 30-70kbit/s ankommen. Wenn man bedenkt das allein für die Telefonie ca. 100 bis 160 gebraucht werden sollte die Vorgehensweise doch klar sein. Ich habe selber ein Sphairon Turbolink IAD und noch nie einen Cent an der Hotline verschwendet, egal bei welchem Problem auch immer, man muss es nur richtig angehen. :mrgreen: :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon Pierre » Sa 29. Jan 2011, 13:15

verstehe nicht was du mir sagen willst. ich habe seit den 3 jahren immer 360kbit gehabt was hat das mit telefon und dem modem zu tun ?? das problem besteht seit 4 tagen . auch wenn telefoniert wird habe ich mehr als 30-70kbit

dann kannst du mir helfen?
Pierre
Fachmann

Beitragvon Pierre » Mo 31. Jan 2011, 14:18

Ich habe jetzt mal meine Fritzbox eingeschaltet. allerdings keine werte :?: :?:

vorhin ging es, da hatte ich vollen speed, nach 20min schon wieder das selbe problem.

Bild Bild Bild Bild Bild

Ich habe am Freitag satte 50min in der scheiss Warteschlange gehangen. 2 mal erneut angerufen weil einfach aufgelegt. :x :x
Pierre
Fachmann

Beitragvon Pierre » Mo 31. Jan 2011, 14:35

Hier mal die Werte, wenn ich den Router direkt am Splitter anschließe. Kann dann allerdings nicht telefonieren. bzw, würde dann wieder über die telekom telefonieren.

Die geschw. ist ebenso niedrig bei ca 120KB/s

Wäre echt nett wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Bild Bild Bild Bild
Pierre
Fachmann

Beitragvon vector2a » Mo 31. Jan 2011, 16:06

Hm, die Leitungswerte sehen an sich gut aus. Mich wundert die geschaltete Geschwindigkeit, denn bei einem reinen Telekom-Anschluss wäre bei deiner Dämpfung nur noch DSL1000 geschaltet worden - aber vielleicht ist das mitlerweile geändert.
Trotzdem solltest du die angegebenen 3130kbit/s, also rund 390kb/s, erreichen können. Wenn das weder mit IAD noch mit FritzBox möglich ist, dann steckt irgendwo der Wurm drin.
Fragt sich nur ob in deinem PC oder irgendwo in der Leitung.
Surfst du per WLAN oder per Kabel? Und welches Betriebssystem ist auf deinem PC?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon Pierre » Mo 31. Jan 2011, 16:14

Also, per Ipod, gamer pc und meinem laptop (Beide Windows 7) erreiche ich nur diese geschwindigkeit. also liegt es nicht am System, habe ich mir auch bereits angeschaut. somit kann man das eingrenzen.

surfen tue ich über netzwerkkabel. wlan nicht, der router wird nur für wlan eingeschaltet. auch das nur für den Ipod.

Aktuell ist wieder die volle geschw. erreichbar.
Pierre
Fachmann

Beitragvon Pierre » Di 1. Feb 2011, 14:18

Ich habe gestern schon eine e-mail an den kundendienst geschickt. Bekam auch sehr schnell noch die Antwort:

Sehr geehrter Herr ***********,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Testen Sie bitte Ihre Downloadrate mit mehreren parallelen Downloads von verschiedenen Quellen. Liegen die auf diese Weise ermittelten Werte deutlich unter denen bei Ihrem Anschluss zu erwartenden Downloadraten, teilen Sie uns bitte die Messwerte mit.

Wichtiger Hinweis: Ihr Anschluss kann nur dann richtig funktionieren, wenn Sie die von uns gelieferten Kabel zwischen dem Splitter, gegebenenfalls dem NTBA (nur bei einem ISDN-Anschluss der Telekom) und dem Alice IAD verwenden.

Falls die Leitungslänge nicht ausreicht, können Sie das Netzwerkkabel zwischen IAD und PC verlängern. Die Länge des Kabels beeinflusst dabei die Qualität der Datenübertragung. Halten Sie deshalb den Abstand zwischen DSL-Modem und Computer so gering wie möglich.

Handelsübliche Netzwerkkabel (Cat-5-Kabel mit RJ-45-Stecker) erhalten Sie im Elektrofachhandel und in vielen Baumärkten. Nehmen Sie beim Kauf einfach das originale Netzwerkkabel von Alice mit, um Verwechslungen auszuschließen.

Bitte beantworten Sie auch nachfolgende Fragen. Ihre Informationen helfen uns dabei, eine schnelle Lösung für Sie zu finden. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

1. Wie viele Telefondosen gibt es in Ihrer Wohnung? Welche werden verwendet? Bitte schließen Sie das Alice IAD immer an die Haupttelefondose an, um Ausfälle oder Störungen zu vermeiden.
2. Verwenden Sie an einer bestimmten Stelle Verlängerungskabel?
3. Welches Betriebssystem nutzen Sie?
4. Welche Netzwerkkarte (Hersteller, Modell) nutzen Sie? Sind die aktuellen Originaltreiber installiert?
5. Verwenden Sie weitere Netzwerkgeräte (z. B. Router, Switch, Hub)? Schließen Sie bitte den PC direkt an das Alice Modem an (ohne z. B. Router, Switch, Hub). Verändern sich dadurch Verbindungsstabilität und Downloadgeschwindigkeit?
6. Welche Virenscanner und Firewalls sind aktiv? Bitte nennen Sie uns jeweils den Hersteller und die Versionsnummer.
7. Ist die Zugangssoftware anderer Provider (z. B. AOL, Telekom) installiert?

Scheint für mich eine Automatisierte email gewesen zu sein. :roll:
Pierre
Fachmann

Beitragvon Pierre » Mi 2. Feb 2011, 19:08

Hey,

habe nochmals gestern abend bei der hotline angerufen. wegen eigener server-probleme, so der nette Herr, konnte man mir nicht weiterhelfen.

schade auch, dass sich hier niemand, vorallem Undertaker nicht mehr gemeldet hat, scheinbar hat er am meisten Ahnung und hat gute tipps. aber hat sie nicht weitergegeben.

Aktuelle werte:
Last Result:
Download Speed: 2948 kbps (368.5 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 346 kbps (43.3 KB/sec transfer rate)
Latency: 117 ms
Mittwoch, 2. Februar 2011 18:05:15

Scheinbar hat sich das Problem wie von geisterhand gelöst.

Werde mich nichts destrotrotz nach einem anderen Anbieter ausschau halten.
Pierre
Fachmann

Beitragvon vector2a » Mi 2. Feb 2011, 19:15

Woran es letztlich gelegen hat, wird sich wohl nicht klären lassen, aber schön zu hören, dass es wieder rund läuft.

Nebenbei bemerkt: hier schreiben, inclusive der Moderatoren und Administratoren, _keine_ HanseNet/Alice-Mitarbeiter. Nur Kunden.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon Pierre » Mi 2. Feb 2011, 19:55

vector2a hat geschrieben:Woran es letztlich gelegen hat, wird sich wohl nicht klären lassen, aber schön zu hören, dass es wieder rund läuft.

Nebenbei bemerkt: hier schreiben, inclusive der Moderatoren und Administratoren, _keine_ HanseNet/Alice-Mitarbeiter. Nur Kunden.

1. Jup auf jedenfall. Ich denke mal, ich wechsle zu KabelBW da der der einzige anbieter ist, wo ich mehr als dsl 3000 bekomme.

2. Vor langer zeit hat mal ein Mitarbeiter mir geschrieben, finde den beitrag nicht mehr von mir. scheinbar aber sind die alle weg.

Schade eigentlich, wenn der Service+Hotline vernünftig laufen würde, wäre das nen Klasse anbieter.
Pierre
Fachmann

Beitragvon Pierre » Do 3. Feb 2011, 12:18

Gestern Abend hatte ich wieder eine Störung.

heute habe ich diese E-Mail bekommen, vielleicht für den ein oder anderen Interessant:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Laut unserer Tests ist Ihr DSL-Modem fehlerfrei und mit voller Bandbreite mit unserer Gegenstelle synchronisiert.

Es ist jedoch möglich, dass Ihr DSL-Modem nicht korrekt arbeitet. Wir empfehlen Ihnen deshalb einen so genannten Modem-Reset. Trennen Sie dazu Ihr DSL-Modem für etwa 1 Minute vom Stromnetz und schließen Sie es dann wieder an. Bevor Sie sich wieder in das Internet einwählen, warten Sie bitte, bis das Modem neu synchronisiert ist und die entsprechenden LEDs am Gerät leuchten.

Sollte die Einschränkung danach weiterhin bestehen, so bieten wir Ihnen gern einen telefonischen Abgleich Ihrer Konfiguration über unsere Kundenbetreuung unter der unten angegebenen Rufnummer an.
Mit dem http://speedchecker.alice.de/ lässt sich die Geschwindigkeit Ihres Alice DSL-Anschlusses ermitteln:

* Beenden Sie bitte zuerst sämtliche Anwendungen, die auf das Internet zugreifen.
* Starten Sie Ihren Internetbrowser und rufen Sie die Seite speedchecker.alice.de auf.
* Klicken Sie in der Box Alice DSL-Speedchecker auf Jetzt ermitteln.

Seit dem vorfall gestern abend läuft es. Wenn es wieder hacken sollte, mache ich ein modem-reset.
Pierre
Fachmann

Zurück zu Internet