Pierre hat geschrieben:Lässt sich nur Rauslesen das es da um telefonstörungen geht, auch die bandansage sagt nichts zu internetstörungen. Ist mir jetzt egal, ich zahle keine 50€ für das scheiss warten nur weil die nicht genug Mitarbeiter einsetzen können.
Sehr geehrter Herr ***********,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Testen Sie bitte Ihre Downloadrate mit mehreren parallelen Downloads von verschiedenen Quellen. Liegen die auf diese Weise ermittelten Werte deutlich unter denen bei Ihrem Anschluss zu erwartenden Downloadraten, teilen Sie uns bitte die Messwerte mit.
Wichtiger Hinweis: Ihr Anschluss kann nur dann richtig funktionieren, wenn Sie die von uns gelieferten Kabel zwischen dem Splitter, gegebenenfalls dem NTBA (nur bei einem ISDN-Anschluss der Telekom) und dem Alice IAD verwenden.
Falls die Leitungslänge nicht ausreicht, können Sie das Netzwerkkabel zwischen IAD und PC verlängern. Die Länge des Kabels beeinflusst dabei die Qualität der Datenübertragung. Halten Sie deshalb den Abstand zwischen DSL-Modem und Computer so gering wie möglich.
Handelsübliche Netzwerkkabel (Cat-5-Kabel mit RJ-45-Stecker) erhalten Sie im Elektrofachhandel und in vielen Baumärkten. Nehmen Sie beim Kauf einfach das originale Netzwerkkabel von Alice mit, um Verwechslungen auszuschließen.
Bitte beantworten Sie auch nachfolgende Fragen. Ihre Informationen helfen uns dabei, eine schnelle Lösung für Sie zu finden. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
1. Wie viele Telefondosen gibt es in Ihrer Wohnung? Welche werden verwendet? Bitte schließen Sie das Alice IAD immer an die Haupttelefondose an, um Ausfälle oder Störungen zu vermeiden.
2. Verwenden Sie an einer bestimmten Stelle Verlängerungskabel?
3. Welches Betriebssystem nutzen Sie?
4. Welche Netzwerkkarte (Hersteller, Modell) nutzen Sie? Sind die aktuellen Originaltreiber installiert?
5. Verwenden Sie weitere Netzwerkgeräte (z. B. Router, Switch, Hub)? Schließen Sie bitte den PC direkt an das Alice Modem an (ohne z. B. Router, Switch, Hub). Verändern sich dadurch Verbindungsstabilität und Downloadgeschwindigkeit?
6. Welche Virenscanner und Firewalls sind aktiv? Bitte nennen Sie uns jeweils den Hersteller und die Versionsnummer.
7. Ist die Zugangssoftware anderer Provider (z. B. AOL, Telekom) installiert?
vector2a hat geschrieben:Woran es letztlich gelegen hat, wird sich wohl nicht klären lassen, aber schön zu hören, dass es wieder rund läuft.
Nebenbei bemerkt: hier schreiben, inclusive der Moderatoren und Administratoren, _keine_ HanseNet/Alice-Mitarbeiter. Nur Kunden.
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Laut unserer Tests ist Ihr DSL-Modem fehlerfrei und mit voller Bandbreite mit unserer Gegenstelle synchronisiert.
Es ist jedoch möglich, dass Ihr DSL-Modem nicht korrekt arbeitet. Wir empfehlen Ihnen deshalb einen so genannten Modem-Reset. Trennen Sie dazu Ihr DSL-Modem für etwa 1 Minute vom Stromnetz und schließen Sie es dann wieder an. Bevor Sie sich wieder in das Internet einwählen, warten Sie bitte, bis das Modem neu synchronisiert ist und die entsprechenden LEDs am Gerät leuchten.
Sollte die Einschränkung danach weiterhin bestehen, so bieten wir Ihnen gern einen telefonischen Abgleich Ihrer Konfiguration über unsere Kundenbetreuung unter der unten angegebenen Rufnummer an.
Mit dem http://speedchecker.alice.de/ lässt sich die Geschwindigkeit Ihres Alice DSL-Anschlusses ermitteln:
* Beenden Sie bitte zuerst sämtliche Anwendungen, die auf das Internet zugreifen.
* Starten Sie Ihren Internetbrowser und rufen Sie die Seite speedchecker.alice.de auf.
* Klicken Sie in der Box Alice DSL-Speedchecker auf Jetzt ermitteln.
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