Problem: Erkennung des Zugangsnetzes
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 14:26
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Der Techniker hat seit dem 25.3 mein Alice Fun Anschluss erfolgreich freigeschaltet. Bin heute jetzt endlich in meine Wohnung gezogen und wollte auch direkt loslegen, leider nicht erfolgreich.
Habe mal folgendes Bild zusammengeschnitten, worauf man das Problem erkennen kann: *Klick*
Wie gesagt, bleibt er da beim 3. Schritt stecken, auch nach sehr, sehr langem warten!
Benutze auf meinem Rechner Windows 7 Ultimate 32-Bit.
Meine Realtek-Karte habe ich eben gerade auf den neusten Stand gebracht, hat leider auch nicht weitergeholfen.
Habe auch schon versucht, IPv6 abzuschalten, auch erfolgslos!
Bin mit dem Router direkt per Kabel verbunden!
Mit anderen Anbietern hatte ich mit so einem Problem bisher noch nie zu kämpfen! (1&1, Kabel Deutschland)
Hotline habe ich auch direkt angerufen und mal nachgefragt, ob es zwingend notwendig ist, ein Telefon anzuschliessen, um so meine PIN einzugeben und zu aktivieren, ist aber laut ihm nicht notwendig, da der Schritt hier bei der manuellen Installation auch abgefragt wird! (Wenn man den mal weiterkommt...)
Die Lämpchen auf dem Router sind, laut Techniker, ebenfalls normal und in Ordnung. Info-Lampe dauerhaft Rot, W-Lan, Lan 1, Power und DSL dauerhaft Grün!
Ein Routerreset hat auch nichts geholfen!
Bin hier gerade echt am verzweifeln, da ich das Internet beruflich wirklich DRINGEND brauche und der Techniker erst nächste Woche kommen kann!
Hat irgendwer eine Idee, was ich hier noch ausprobieren könnte?
MFG
ich habe folgendes Problem:
Der Techniker hat seit dem 25.3 mein Alice Fun Anschluss erfolgreich freigeschaltet. Bin heute jetzt endlich in meine Wohnung gezogen und wollte auch direkt loslegen, leider nicht erfolgreich.
Habe mal folgendes Bild zusammengeschnitten, worauf man das Problem erkennen kann: *Klick*
Wie gesagt, bleibt er da beim 3. Schritt stecken, auch nach sehr, sehr langem warten!
Benutze auf meinem Rechner Windows 7 Ultimate 32-Bit.
Meine Realtek-Karte habe ich eben gerade auf den neusten Stand gebracht, hat leider auch nicht weitergeholfen.
Habe auch schon versucht, IPv6 abzuschalten, auch erfolgslos!
Bin mit dem Router direkt per Kabel verbunden!
Mit anderen Anbietern hatte ich mit so einem Problem bisher noch nie zu kämpfen! (1&1, Kabel Deutschland)
Hotline habe ich auch direkt angerufen und mal nachgefragt, ob es zwingend notwendig ist, ein Telefon anzuschliessen, um so meine PIN einzugeben und zu aktivieren, ist aber laut ihm nicht notwendig, da der Schritt hier bei der manuellen Installation auch abgefragt wird! (Wenn man den mal weiterkommt...)
Die Lämpchen auf dem Router sind, laut Techniker, ebenfalls normal und in Ordnung. Info-Lampe dauerhaft Rot, W-Lan, Lan 1, Power und DSL dauerhaft Grün!
Ein Routerreset hat auch nichts geholfen!
Bin hier gerade echt am verzweifeln, da ich das Internet beruflich wirklich DRINGEND brauche und der Techniker erst nächste Woche kommen kann!
Hat irgendwer eine Idee, was ich hier noch ausprobieren könnte?
MFG