von EinfachIch » Mi 14. Dez 2011, 07:36
Ich bin selbst seit vielen Jahren bei Alice. Eigentlich hatte nie Probleme mit dennen.
Die überteuerte Hotline sehe ich selbst als Problem an und dort rufe ich auch nicht an. Es sei denn zum Kündigen.
Und dann dieses Verwirrspiel, wollte Alice anschreiben, jedoch an welche Adresse ???
Bei der Rechnung stehen zwei Adressen drauf, Über die Rechnung steht ein Postfach in Hamburg und Rechts an der Seite eine Adresse in München, was soll das bitte ?
Wohin soll man schreiben, wenn man Technische- oder Internet- Probleme hat ?
Genauso lassen die Faxe zu, jedoch eine Mail Adresse haben diese nicht. Ich habe leider noch kein Faxgerät, Alice ist der einzige Grund mir extra eins zu kaufen, obwohl ich mir langsam selbst überlege, ob ich nicht wecksel nach vielen Jahren Alice Nutzung.
Das macht mich in meiner Problematik stutzig. Man kann Alice nur über die Hotline erreichen, wo ich Persönlich die Erfahrung machte, das dort eher Leute sitzen die keine Ahnung haben, oder eher wenig Ahnung. Der beste Beweis dazu war mal ein Werbeanruf von Alice, dort meinte jemand, ob ich nicht über Alice Fernseh abonnieren möchte, da sagte ich den Alice Kundendienst, nein tut mir leid ich habe DVB-T. Da meinte der Alice Kundendienst das würde bald abgeschafft und ich sollte mich lieber schnell für Alice entscheiden.. Ich versuchte ihn zu erklären das DVB-S und davon auch nur der Analoge Bereich abgeschafft wird, doch das schien der nicht zu verstehen, er beharrte immer wieder darauf das DVB-T bald abgeschafft würde. Es war mir dann auch zu Blöd mich mit jemanden rum zu streiten der die gravierenden Unterschiede zwischen DVB-T, DVB-C und DVB-S nicht verstand, also legte ich einfach auf.