Seite 1 von 1

Zugriff nur LOKAL?

BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 14:43
von lena
hab mir Alice bestellt, alles wurde freigeschaltet Wlan Gerät auch da. Hab dann sofort Kabel angeschlossen zugangsdaten eingegeben und zack war ich sofort per Lan online. Dann wollte ich ja mit meinem Laptop über WLan rein. Der Laptop hat sofort Wlan Gerät gefunden, hab ich dann Schlüßel eingegeben, Verbindung zu Wlan Modem wurde erfolgreich aufgebaut aber zum Internet NICHT? In Netzwerk- und Freigabecenter klicke ich dann auf dem Kreuz zwischen PC und Internet (habe Vista) und bekomme folgende Meldung: "Die Kommunikation mit Primärer DNS-Server(192.168.1.1 ist nicht möglich. Die netzwerkdiagnose hat ein Ping-Signal an den Remotehost gesendet, aber keine Antwort."

Hab verucht mit meinem Laptop über andere Netzte per WLan reinzugehen alles geht.

Also LAN Geht, Laptop funktioniert. Wlan nur lokal.

Normalerweise hab ich immer den Schlüßel eingegeben und war sofort drin. Aber so etwas hatte ich nie gehabt. Was muss ich tun vielleicht habe ich was übersehen?

Hier IPCONFIG:
http://s7.directupload.net/file/d/2833/qgg2n3jp_jpg.htm

Ich hoffe, das mir jemand hier helfen kann.

Vielen Dank im Voraus

Re: Zugriff nur LOKAL?

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 02:51
von Undertaker
Welche Hardware hast du von Alice bekommen? Welches Betriebssystem läuft auf dem Laptop? Wie ist der WLAN Adapter konfiguriert? Kannst du selber einen erfolgreichen ping auf die 192.168.1.1 absetzen? Läuft auf dem Laptop eine personal Firewall oder eine Antivirensoftware? Wenn ja - welche? Ist das IPv6 aktiviert? Wenn ja - deaktivieren. Hast du schon mal ipconfig /flushdns ausgeführt? Und bekommst du die Meldung auch wenn du andere freie DNS Server beim TCP/IP einträgst? Hast du die DNS Server Adresse fest eingetragen oder auf automatisch beziehen eingestellt?