Seite 1 von 1

Problem mit Info-Lampe im Router

BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 01:17
von Camilo
Hallo alle,

Mein Alice Router 4421 hat das folgende Problem: es bleibt immer die Info-Lampe rot. Ich habe das Gerät mit dem Adapter in die Steckdose,alle Kabe eingesteckt und gewartet, aber nichts es passiert. Im Hotline haben mir gesagt, dass ich die Einrichtung nochmals machen müsste; allerdings habe ich das versucht und es hat nicht geklappt. (Das Computer identifiziert weder mit Kabel noch mit Wlan kein Signal).

Wüsste jemand, was ich könnte machen? Ich danke Ihnen!

Re: Problem mit Info-Lampe im Router

BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 01:41
von Undertaker
Ich weis zwar nicht welchen Adapter du meinst mit dem du das Gerät mit der Steckdose verbunden hast, aber um dein Problem zu beheben solltest du mal einen ordentlichen Hardware reset probieren.

Re: Problem mit Info-Lampe im Router

BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 13:27
von Camilo
Hallo,

vielen Dank für die Antwort!.
Leider habe ich das probiert und hat nicht geklappt. Das Problem ist, dass ich PIN nicht eingeben kann, weil wenn ich eine neue Einrichtung versuche, das Computer (weder mit Kabel noch mit WLAN) identifiziert kein Signal. Deswegen kann ich in der Seite, wo die Pin eingeben muss, nicht eintreffen.

Re: Problem mit Info-Lampe im Router

BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 16:52
von Undertaker
Von welcher Seite aus fehlt denn das Signal, vom Provider aus oder vom Ethernetcontroller/Netzwerkkarte/Netzwerkkabel? Die PIN hat eigentlich nichts mit der Internetverbindung bzw. WLAN/LAN zu tun sondern dient nur zur Freigabe der Telefonie. Die PIN kann man auch über die Tastatur seines Telefones eingeben wenn sie vor dem ersten Telefonat abgefragt wird. Wichtig wäre zu wissen "welches Signal" da fehlt, vielleicht kannst du ja mal ein screenshot von der Fehlermeldung machen und hier mit einstellen.

Re: Problem mit Info-Lampe im Router

BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 00:09
von Camilo
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Letztlich konnte ich das Problem zum Glück durch die Hotline lösen.
Auf jeden Fall, vielen Dank!.

Re: Problem mit Info-Lampe im Router

BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 01:57
von Undertaker
Camilo hat geschrieben:Vielen Dank für Ihre Hilfe. Letztlich konnte ich das Problem zum Glück durch die Hotline lösen.

Schön das jetzt alles zu deiner Zufriedenheit läuft. Es wäre interessant zu wissen welche Problemlösung durch die Hotline denn letztendlich geholfen hat. Kannst du uns dazu noch etwas sagen, das wäre evt. auch für andere User mit solchen Problemen hilfreich.