Keine 16.000 in Hamburg

Keine 16.000 in Hamburg

Beitragvon Oetker » Di 25. Mär 2008, 14:50

Ende letzten Jahres hieß es, das Alice Kunden in Hamburg auf 16000 umgestellt werden.

Ich habe den Tarif Fun Max (ISDN) und laut dem hier im Forum zu findenden "Test" die klassische Verbindung.

Meine FritzBox zeigt mir an, das nur 7616/864 kBit/s möglich sind.

Ich wohne in 22089 Hamburg, vielleicht ist hier ja jemand aus dieser Ecke unterwegs und kann mir mal seine Werte nennen.

Laut FritzBox habe ich ADSL (G.992.1). Wie lasse ich das auf ADSL2+ umschallten und läuft das ohne größere Probleme?
Oetker
Anfänger

Re: Keine 16.000 in Hamburg

Beitragvon Oetker » Di 25. Mär 2008, 15:20

Vieleicht sollte ich erst die Forensuche benutzen, bevor ich hier was poste *g*

Also ich hab jetzt die Hotline Angerufen und nach dem ich der netten Dame gesagt habe, das mein Problem sicher nicht am Betriebssystem oder Browser liegt, wurde ich zu einem Techniker durchgestellt, der nun die Umstellung auf ADSL2+ beantragt hat.

Allerdings dauert das ganze 1 bis 2 Wochen, ich erhalte per Post noch einen genauen Termin.

Die Optimale Antwort auf meine Frage habe ich übrigens hier gefunden: viewtopic.php?f=33&t=539&p=5111&hilit=Kein+Problem%2C+hier+ist+die+Checkliste%3A#p5111
Oetker
Anfänger

Re: Keine 16.000 in Hamburg

Beitragvon /dev/null » Mi 26. Mär 2008, 01:07

Dr.Oetker hat geschrieben:Vieleicht sollte ich erst die Forensuche benutzen, bevor ich hier was poste *g*

DAS ist mal ne Prima Idee :mrgreen: :mrgreen:

Dr.Oetker hat geschrieben:Also ich hab jetzt die Hotline Angerufen und nach dem ich der netten Dame gesagt habe, das mein Problem sicher nicht am Betriebssystem oder Browser liegt, wurde ich zu einem Techniker durchgestellt, der nun die Umstellung auf ADSL2+ beantragt hat.

Allerdings dauert das ganze 1 bis 2 Wochen, ich erhalte per Post noch einen genauen Termin.

Die Optimale Antwort auf meine Frage habe ich übrigens hier gefunden: http://www.alice-community.de/forum/vie ... e%3A#p5111

Das klingt doch alles in allem toll. Vor allem wenn Du schon mit aDSL auf 7,6 Mbit/s kommst, wirst Du mit aDSL2+ richtig spass haben ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Internet