Alice 16k zu langsam - Ich verstehe garnix -.-

Alice 16k zu langsam - Ich verstehe garnix -.-

Beitragvon DrGregHouse » Fr 25. Apr 2008, 17:41

hallo,

Ich habe nun nach 5 Monaten warten endlcih meinen Alice Fun Max ISDN Anschluss ...

Ich habe ein Sphairon Turbolink ADI oder wie das heißt ohne Wlan und dadran einen D-Link DI-604 Router. Das funktioniert Aber leider nur mit 6000
Ich bin auch schon direkt ans Sphairon gegangen da war es auch nur 6000.

Wie kann ich jetzt meine ganzen Werte testen dieses MTU usw?

Ich verstehe dieses Tool DMT überhaupt nicht, Liegt glaub ich daran dass ich so hibbelig bin im mom weil ich endlich ne leitung habe xD

Also muss ich um die Werte zu testen mit Router online sein oder nur mit dem Sphairon?
Wenn ich mit dem Router dran bin dann geb ich die Ip ein 192.168.0.1 dann benutzername aber bei Port weiß ich nicht was ich da eingeben soll? wenn ich 23 mache dann blinkt das so rot ...

Welche IP ,welchen Port , welchen username und PW muss ich denn eingeben wenn ich direkt an dem Sphairon bin?

Und muss ich was besodneres beachten weil ich Windows Vista habe?
Was mache ich wenn ich die Werte habe?

Sorry wenn ich durcheinander schreibe aber bin voll hibbelig weil ich 5 monate gewartet habe und jetzt grad mal 6k habe -.-

Ich würde mich suuper freuen wenn sich jemand das durchlesen könnte und mir das erklären würde...

Danke schonmal, Gruß greg

/EDIT: Ich habe bis jetzt nur mal mit TCPoptimimzer auf 16000 gestellt hat sich nix geändert... Die Dame bei der Hotline hat mir gesagt ich bekomme bei mir nur bis 7120kbits oder so -.- Noch jemand Tips?
DrGregHouse
Anfänger

Re: Alice 16k zu langsam - Ich verstehe garnix -.-

Beitragvon aslan4 » Fr 25. Apr 2008, 20:16

HI,,alle hab jezt bessere int. downlaod geschwindigkeit... also durch das programm TuneUp Utilities 2007 ..

man drückt da auf download und surfen beschleunigen ---
dann auf neu optimieren --
und dann die gescw. wählen ( ab 2 mbt)

also dass die download geschw. noch besser wird......aslan4
Anfänger

Produkt: Alice Deluxe
Private Nachricht
aslan4
Anfänger

Produkt: Alice Fun Speed

Beitragvon Localhorst » Fr 25. Apr 2008, 20:38

DMT funktioniert nicht mit dem Sphairon IAD.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Localhorst
Profi

Produkt: Alice Fun

Beitragvon /dev/null » Fr 25. Apr 2008, 22:08

Hi Greg, erstmal auch herzlichen Glückwusnch von mir ;)
Hast Du evtl noch ein anderes Modem rumliegen, mit dem Du die bandbreite auslesen kannst? Nicht, das du nur aDSL und kein aDSL2+ bekommst :shock:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon DrGregHouse » Fr 25. Apr 2008, 22:30

Hay, danke für eure Antworten bin inzwischen wieder etwas ruhiger xD

Also ich hab noch ein Wlan Modem von Arcor (WLAN-Modem f. ISDN Tel. (Easy Box A 300 WLAN ISDN))
Und noch ein ganz altes Modem das ist aber von 2004 oder so und war für dsl 2000 gedacht.

Bringt mir die Wlan Box vlt was? Wenn ja wie schließ ich die an? vom Sphairon ein Kabel in den WAN anschluss oder wie?

Aber die Frau bei der Hotline meinte bei uns gibts nur DSL 6000 ... Naja die sagen ja nicht immer die Wahrheit :P

Danke Gruß Greg
DrGregHouse
Anfänger

Beitragvon /dev/null » Sa 26. Apr 2008, 01:41

wenn Du ein Modem hast, mit dem Du die Leitungswerte auslesen kannst, schliesst Du es anstelle der IAD an. Wenn Du zugriff auf die Easy Box von Arcor hast und da ein Modem drin ist, könnte das klappen. Sonst vllt mal ne Fritz!Box ausleihen (falls Du jemanden kennst der eine hat)...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon DrGregHouse » Sa 26. Apr 2008, 13:34

Okay ich kene ein paar Leute aber ich denke die bruachen ihre Fritzbox selber... naja egal Ich probeirs erstmal mit dem Arcor Modem und sonst muss halt einer mal n paar Stunden aufs Internet verzichten.

Dnake Gruß Greg

Edit: Hä also ich habe diese All In One Lösung von Sphairon Turbolink IAD,
Also wenn du sagst anstelle der IAD anschließen, dann muss ich das Arcor modem direkt an die TAE Dose anschließen oder wie?
Das kann doch garnicht funktionieren, da fehtl doch der Splitter oder NTBA ?
DrGregHouse
Anfänger

Beitragvon Dein Betreuer » So 27. Apr 2008, 10:09

DrGregHouse hat geschrieben:Das kann doch garnicht funktionieren, da fehtl doch der Splitter oder NTBA ?

Wenn du zum testen ein Modem anschliessen möchtest benötigst Du natürlich noch einen Splitter. Ein NTBA ist nur für die ISDN Signale der telefone zuständig und daher nicht Nötig.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann

Produkt: kein Alice

Beitragvon Kenny » So 27. Apr 2008, 13:17

Also, vielleicht steh ich auch total aufm Schlauch, aber so wie sich das anhört, hat DrGregHouse nen entbündelten DSL-Anschluss, da braucht er doch gar keinen Splitter?!

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon DrGregHouse » So 27. Apr 2008, 22:13

Hm keine Ahnung xD

Also ich habe diese All-in-one Lösung Sphairon Turbolink IAd ohne Wlan.

So ich schließ mrogen einfach mal das Arcor modem direkt an die TAE dose an udn guck obs geht.
Hm wenn das nicht geht ich weiß ncih ich hab keinen einzelnen SPlitter nur noch son ding von arcor mit NTBA und Splitter... probier ich halt auch mal aus.

danke Gruß Greg
DrGregHouse
Anfänger

Beitragvon Kenny » Mo 28. Apr 2008, 18:55

dann haste nen entbündelten anschluss => kein splitter notwendig.

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000

Kenny
Profi

Beitragvon Herbie » Mi 7. Mai 2008, 18:49

Öööhhh :?

Zum Testen mit einem anderen Modem wäre ein Splitter doch schon nicht verkehrt, allein schon weil dann die Stecker tatsächlich passen. Modemanschlusskabel mit einem TAE-Stecker sind nämlich in Deutschland ein eher seltenes Gut. :lol:

Aber mal im Ernst: Es mag ja vorkommen dass die Leute an der Hotline auch mal Unsinn erzählen 8) und es kann auch sein dass die durch optimieren der Einstellungen noch mehr Performance rausholen können, aber wenn die sagen maximal 7 Mbit/sek. dann ist das auch so. die messen nämlich die Leitung vom Verteiler bis zum Modem. In deer Regel hast du dann eine zu lange Leitung die einfach nicht mehr durchläßt.

Optimieren kann bei den Anschlüssen mit einer IAD im Einzelfall was bringen, die sind anscheinend oft etwas niedriger eingestellt um Störungen beim Telefonieren zu vermeiden. Wenn die das nach einer Prüfung der Einstellungen höher drehen kann es funzen, es kann aber auch dafür sorgen dass du dich von deiner Telefonverbindung verabschieden kannst... :(

Das kann dir der Agent am Telefon aber meist sagen.
We are still confused, but on a higher level
Herbie
Amateur

Beitragvon Kenny » Mi 7. Mai 2008, 20:01

Zum Testen mit einem anderen Modem wäre ein Splitter doch schon nicht verkehrt, allein schon weil dann die Stecker tatsächlich passen. Modemanschlusskabel mit einem TAE-Stecker sind nämlich in Deutschland ein eher seltenes Gut. :lol:

:D lol such mal in deinem Haus nach nem TAE-Kabel, das 2 Adern führt (Tipp: fang beim Telefon an ;) ).
Im Übrigen wir dem Sphairon ein solches Kabel beigelegt.

aber wenn die sagen maximal 7 Mbit/sek. dann ist das auch so. die messen nämlich die Leitung vom Verteiler bis zum Modem. In deer Regel hast du dann eine zu lange Leitung die einfach nicht mehr durchläßt.

Stimmt nur teilweise, da es sein kann, dass man noch an einem Adsl-Port hängt, bei ADSL2+ sieht die sache eventuell anders aus.

Greetz Kenny

P.S. also ich hab nen Splitter an meine entbündelten Anschluss am laufen (offiziell bringt dir der Hochpassfilter ja nichts, aber bei manchen Leitungen ;) )
1und1 Doppelflat 16000

Kenny
Profi

Zurück zu Internet