Freut mich das Du das Problem lösen konntes, bzw. es sich von alleine gelöst hat.
So, nun habe ich aber (und das leider schon mehr als eine halbe Stunde) das selbe Problem.
Ich habe schon seit längerer Zeit Alice Light flat. Ins Internet gehe ich über eine WLAN Fritzbox.
Nun hat mir diese Woche mein Vater sein altes DECT Sinus 500 Telefon gegeben und ich habe das auch problemlos bei der Fritzbox (wieder) angemeldet.
(Wieder deshalb, da die beiden bis vor einem halben Jahr schon mal ein "Team" waren.)
Da ich bisher aber noch nicht über Alice telefoniert habe, steht - laut Informationsunterlagen - wohl noch eine Freischaltung aus.
In den Unterlagen heißt es:
Beim ersten Abheben des Hörers - nach Anschluss des Telefons - werden Sie um die Eingabe der PIN gebeten.Tja, das Telefon ist angemeldet und wenn ich das Telefon "abhebe" (was bei einem Schnurlostelefon irgendwie lustig klingt...) dann kommt auch ein Freizeichen.
Aber auch nach mehren Minuten folgt leider keine Aufforderung zur Eingabe dieser PIN.
Wenn ich jemanden anrufe kommen erst zwei Wähltöne, dann zweie schnelle "tut-tut-tut" ("3er Frequenz") und dann folgt das klassische Besetztzeichen.
Aber eben auch hier keine Aufforderung zur PIN-Eingabe.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was ich ausprobieren könnte?
Oder vielleicht mache ich auch etwas falsch und jemand weiß, was ...

Viele Grüße und vielen Dank für etwaige Hilfestellungen.
Dominik