Seite 1 von 1

Alice - Alice Gespräche landen nicht auf AB (u.a.)

BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 16:58
von p10405berlin
Hi,

bei uns zeigen sich mal wieder ein paar merkwürdige Störungs-symptome:


will man ein Gespräch Alice - Alice führen (beides Gigaset's) und landet man auf dem AB (nur in eine Richtung!) kann man max. 10Sec. sprechen, dann bricht die Verbindung ab. (in die andere Richtung funktioniert es.)

in letzter Zeit passiert es auch häufig, das die Verbindung aufgebaut wird, man geht ran, einer von beiden (wechselseitig) hört den anderen nicht.

das die Rufnummern-Übermittlung eher zufällig erfolgt wurde ja schon mehrfach erörtert.., behoben ist es immer noch nicht.

mitunter sind knarzende, knatternde Geräusche zu hören -mitunter ist keine Verständigung möglich, eine Neuwahl nötig.

Na, zum Glück sind Alice - Alice Gespräche kostenlos. Befriedigend ist dies nicht.

Pit, Berlin

Re: Alice - Alice Gespräche landen nicht auf AB (u.a.)

BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 17:22
von vector2a
Beide Anschlüsse "echtes" Festnetz? Oder ist ein NGN-Anschluss mit dabei?
Whatever.
Der "gestörte" Anschluss sollte mal die kostenlose Hotline für Telefonstörungen in Anspruch nehmen.

Re: Alice - Alice Gespräche landen nicht auf AB (u.a.)

BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 17:59
von p10405berlin
Das ich mit dem "NGN" nicht wirklich etwasanfangen konnte, hast Du ja in dem anderen Beitrag schon gemerkt.

1. Alice-Vollanschluß (Light, Festnetz)
2. T-Com Resale (Fun Resale Time Analog), dieser verursacht die häufigsten Probleme!!


Jau ok, Hotline.

Re: Alice - Alice Gespräche landen nicht auf AB (u.a.)

BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 22:32
von p10405berlin
Update:

Die tolle "Super-Lösung" liegt gem. ""Service"" nun darin ca. 1x im Monat das IAD vom Strom zu trennen... :oops: Klar sollte man dies mit FI - Schutzschaltern zwar auch tun..; aber wenn denn anderweitig der Rat erteilt wird, das Modem möglichst niemals vom Netz zu trennen...!? -passt das einfach nicht zusammen. (s. auch fehlerhafte Nummernanzeige!)

Update 2:

Es hatte sich ein Kabelbruch heraus gestellt; dieses wurde getauscht. Kurz darauf dieselben Symptome: =Tausch des "normalen" IAD's in eines mit WLAN (wobei bis heute nicht klar ist, ab dieses eingeschaltet /oder nicht!? -s. entspr. Thread!) -auch hier gab es bereits Totalausfälle der Telefonie..; der AB ist noch "Jungfräulich" =ungetestet.



THX


p10405berlin