ich wohne in Hannover Groß-Buchholz und habe einen analogen Anschluss und als Modem das 1121 WLAN. Das Modem ist über einen Splitter an der TAE angeschlossen. Genauso das Telefon.
Seit langem habe ich ein Rauschen und Knacken sowie Verbindungsausfälle während des Telefonierens. Splitter und Modem wurden bereits gewechselt.
Genauso wurde das Telefon bereits 3 x ersetzt (Siemens Gigaset, ein anderes Gigaset und dann noch AEG). Dazu habe ich ständig Internetausfälle oder
sehr niedriegen Speed (z. T. < DSL 500).
Ich rief schon mehrmals die Hotlines an. Angeblich entstünden das Knacken und die anderen Probleme (auch die Internetausfälle!!) durch fehlerhafte Telefone. Habe gleich gesagt, dass ich dies schon selbst überprüft habe.
Und siehe da: Nun heißt es, das bereits ausgewechselte Modem sei kaputt - Auch dadurch können Fehler in der Telefonie auftreten. Wie kann das sein?! Das Telefon ist doch garnicht am Modem angeschlossen?! Und wie beschrieben habe ich den Splitter auch bereits erneuert? Habe das Gefühl man möchte mich für dumm verkaufen...
Hat jemand von euch das selbe Problem - wenn ja, wie konnte der Fehler behoben werden??

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!! Jedenfalls bekomme ich nun erstmal wieder ein neues Modem zugeschickt... Ich war so begeistert von Alice, aber das war einmal! Man fühlt sich da nur noch verschaukelt.