/dev/null hat geschrieben:Ein Ticket wird erstellt wenn Du Dich in der Hotline meldest und Deine Störung aufgenommen wird. Dieses Ticket wird dann i.d.R. durch die Technik(er) bearbeitet.
..wenn es denn auch bearbeitet wird
Meine Erfahrung...
Zu einem Vorgang vom 02.02.08 (der letzte)
im 10 Sekundentakt ständige Unterbrechung der Internetverbindung und Telefonie
gab es bisher mehrere Telefonate mit der Hotline von Alice. Es wurde nun festgestellt, dass eine Störung vorliegt und sich das die Technik vor Ort anschauen soll. Es wurde ein verbindlicher Termin zum 06.02.08 13.00 bis 17.00 Uhr vereinbart. Zu diesem Termin erschien aber niemand.
Am 07.02.08 erneute Ausfall und
wieder Anruf bei der Alice Hotline... dort im Protokoll stand, dass dem Kunden eine SMS geschickt wurde. Es ist aber keine SMS eingegangen und weshalb worüber eine SMS?
Mit der Bearbeiterin alles genauestens besprochen ... wie ev. Möglichkeit Verwechslung Straßenname etc.
Ein Ansprechpartner der Technik konnte nicht gegeben werden, die Hotline könnte nicht mal dort anrufen/nachfragen
Es wurde nochmals ein neuer verbindlicher Termin vereinbart am 11.02.08 von 08.00 bis 12.00 Uhr ("Störstelle schickt Telekomtechniker").
Auch zu diesem Termin erschien der Techniker nicht. Einen halben Tag wieder vergebens gewartet.... 12:05 Uhr gleich die Alice Hotline angerufen....
An der Hotline waren sie bisher immer freundlich, dem Bearbeiter war das schon peinlich. Er wollte es sofort weiter geben. Da ich nun bereits zwei Mal vergeblich wartete, müsste nun auch eine Entschädigung erfolgen. Aber nichts... bis heute hatte sich niemand von der Technik gemeldet.
Da hier heute ein Totalausfall vom Telefon ist, rief ich heute wieder bei der Hotline an und fragte auch gleich nach wegen dem ungelösten Problem.
Laut Aussage der Hotline müsste für die alte Angelegenheit erneut eine Störmeldung in Auftrag gegeben werden. Jedoch kann diese nicht heute erfolgen, da ja die Großstörung sei und die Technik das darauf dann beziehen würde.....
Da fehlen mir ....
Ich telefoniere selten und werde auch selten angerufen bzw. bekomme die Anrufversuche nie mit, wenn ich nicht gerade eine SMS oder Mail darüber erhalte, dass ich telefonisch nicht erreichbar sei.
Fazit ... mir nützt billig nicht, wenn ich mich nicht drauf verlassen kann.
Aber immer noch die teure Werbung im TV... soll Alice diese Werbegelder doch erst mal in bessere Technik stecken....
und der Kunde von wem auch immer nicht ständig verprellt werden.
Sorry, ein bissel umfangreich geworden ... aber das sind meine Erfahrungen mit Alice Telefonie und auch Internet.