Meine Frage ist ob man Gutschriften auch verbucht zurückgebucht oder nach der Abschlussrechnung zurückbekommt?
Durch monatelang nun falsche Rechnungen habe ich eine noch verbleibende Gutschrift von ca. 50€. Die aktuelle Rechnung ist wieder falsch. Der Fehler von July das mir Option Mobile berechnet wird was ich nie hatte, nur als Quickstart, wurde nun nicht verechnet und ist wieder dabei. Auf Rechnung steht extra das Gutschriften auch bei Vertragsende/kündigung nicht aus/zurückbezahlt werden. Sauerei !!!
Also Gutschrift ist nicht gleich Gutschrift. Anfangs bekam ich 30€ wegen Nichteinhaltens der Garantie das Leitung nach 3 Wochen aufgeschaltet ist. Diese 30 Tacken kosten Alice ja fast nix und ist kulanz. Etwas anderes ist es wenn ich 5 zu hohe Rechnungen nacheinander habe, man mir anfangs 60€ zuviel abbuchte also mein echtes Geld und keine Gefälligkeitsgutschrift. Warum hab ich Trottel das durchgehen lassen? Rücklastschrift und Mahngebühren hin oder her, ich bin der Meinung, eine offensichtlich falsche viel zu hohe Rechnung nicht erst abbuchen lassen zu müssen, das Geld vom Konto ist weg und Alice will mir das gutschreiben aber niemals auszahlen?
Kann mir jemand mitteilen wie das mit den Gutschriften ist? Vor allem ziehe ich wohl in 2 Monaten ins Ausland und kündige. Was nützt mir dann Guthaben bei Alice? Bei meiner Lightleitung für 14,90€ daueerts Monate bis mein Guthaben aufgebraucht ist. Ich rufe da gleich kurz an. Die werden auch wieder sagen, das moirgen leider vom System abgebucht wird und nächstem Monat ich das auch gutgeschrieben kriege. Sind morgen 5€, habe aber noch fast 50€ gut, was die nicht checken

Bedankt
LG
maoex