Seite 1 von 1

Bestellung von lediglich 2 SIM-Karten ?

BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 10:12
von siegesberta
Beim meinem heutigen Versuch das Angebot von Alice zur Bestellung von 4 SIM - Karten wahrzunehmen, endete nach Bestellentgegennahme von 2 Karten der Eingabedialog. Die Bestellung war damit abgeschlossen. Beim Versuch weitere 2 Karten zu bestellen wurde ich abgewiesen mit dem Hinweis:
"Derzeit wird bereits dieser oder ein anderer Auftrag für Sie bearbeitet oder Ihr Erstauftrag ist noch nicht angeschaltet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus technischen Gründen immer nur einen Auftrag zurzeit bearbeiten können. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Wie bitte soll ich das verstehen, muß ich jetzt längere Zeit warten bis ich weitere 2 Karten bestellen kann, oder kann man doch nur 2 Stück bestellen, entgegen der Werbungsaussage?
Warum ist das so kompliziert bei Alice, einen Hinweis konnte ich nicht finden?
Hat jemand Ähnliches erlebt, weiss jemand Bescheid?

Re: Bestellung von lediglich 2 SIM-Karten ?

BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 12:01
von Dein Betreuer
Ist schon komisch... jedenfalls kannste die beiden anderen Sims nun erst dann zubuchen, wenn deine ersten beiden angekommen und Freigeschalten sind und Du in der Datenbank wieder auf Aktiv bist.

Hätteste mal angerufen, dann wären 4 Karten gleich möglich gewesen und der Agent hätte sich gefreut :)

Re: Bestellung von lediglich 2 SIM-Karten ?

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 09:46
von siegesberta
Gestern kamen dann wirklich die zwei anderen SIM-Karten mit der Post!
Übrigens, auf der Alice Lounge war da gar nichts weiter zu bestellen, auch nicht nach Aktivierung der bereits geschickte Karten. Erst per E-Mail konnte ich dann die beiden Karten bestellen, man schlug mir in dem Zusammenhang natürlich auch die Bezahl-Service Nummer zur Bestellung vor. :wink:
Alle 4 Karten zusammen hat gerade mal 7 Tage gedauert!

Re: Bestellung von lediglich 2 SIM-Karten ?

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 12:36
von /dev/null
na, das ging in anbetracht der Bestellprobleme ja recht schnell ;)

Re: Bestellung von lediglich 2 SIM-Karten ?

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 13:13
von Corrado-HH
Bin auch ziemlich überrascht.

@ siegesberta: die weiteren 2 Karten konntest Du nach der E-Mail dann auch wieder online bestellen?

Kann man sich bei Bestellung über Hotline denn wenigstens auch eine Rufnummer aussuchen? Das mache ich nämlich sehr gerne.

Re: Bestellung von lediglich 2 SIM-Karten ?

BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 08:20
von Dein Betreuer
Corrado-HH hat geschrieben:
Kann man sich bei Bestellung über Hotline denn wenigstens auch eine Rufnummer aussuchen? Das mache ich nämlich sehr gerne.


Die letzten 4 Zahlen sind möglich.

Re: Bestellung von lediglich 2 SIM-Karten ?

BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 09:03
von Corrado-HH
Na, dann bestelle ich lieber online - da geht mehr, bzw. da kann ich die ganze Kartennummer sehen.

Ist ja auch verständlich, dass die da am Telefon nicht alles in Ruhe mit einem angucken.