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SIM aktivieren

BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2007, 15:24
von Mulde430
Hallo,

Mit Alice bin ich im Prinzip zufrieden, soviel kann ich vorweg schon einmal behaupten.
Mein Problem sind diese 2 Alice SIM Karten die seit einem Monat hier vor mir liegen und ich keine Möglichkeit habe diese zu aktivieren.
Nach Hotline anrufen (der Preis dafür übersteigt die Gebühr, die man zurück bekommt bei weitem) EMails und Brief, wurde ich immer nur Vertröstet es handelt sich um einen Systemfehler und ich solle noch etwas Geduld haben.
Ich meine wenn man durch einen Systemfehler aus dem System gefallen ist, ist bei Alice keiner bereit dies wieder in Ordnung zubringen.
Hat jemand Erfahrungen dieser Art gemacht?
Kennt einer andere Möglichkeiten der Aktivierung (telefonisch oder eine direkte Hotline die mich gleich an kompetente Techniker bringt)
Vielen Dank

RE: SIM aktivieren

BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2007, 15:55
von Mikrogigant
Original von Mulde430
Hallo,

Mit Alice bin ich im Prinzip zufrieden, soviel kann ich vorweg schon einmal behaupten.
Mein Problem sind diese 2 Alice SIM Karten die seit einem Monat hier vor mir liegen und ich keine Möglichkeit habe diese zu aktivieren.
Nach Hotline anrufen (der Preis dafür übersteigt die Gebühr, die man zurück bekommt bei weitem) EMails und Brief, wurde ich immer nur Vertröstet es handelt sich um einen Systemfehler und ich solle noch etwas Geduld haben.

Konnte die Hotline deine SIMs nicht manuell aktivieren? Oder sind die auch von dem Systemfehler betroffen? (Allerdings gibt es in der Hansenet EDV derzeit einige Systemfehler, aber die alle aufzuzählen würde hier zu weit führen ;))

Grüßle

Der Mikrogigant

BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2007, 17:14
von abuzze
Ich hatte meine Simkarten in der Alice Lounge unter "Mein Anschluss" aktiviert. Geht das bei dir nicht?

alles schon getestet

BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2007, 18:05
von Mulde430
Danke für die Antworten,

Bei mir geht einfach dieses Popupfenster nicht auf.
Die Damen von der Hotline waren alle freundlich konnten mir aber keinen Tip geben Wie und Wann es jetzt Funktionieren soll, sie waren erstaunt das ich im Besitz der SIM Karten bin.
Ich dachte auch das ich das jetzt einfach telefonisch aktivieren kann.
Ich als Leie stelle mir vor ein Häkchen genügt und es funktioniert.
Meine Freunde die Alice Mobil nutzen hatten keinerlei Probleme.
Es ist auch schlecht das alles andere plockiert ist, ich kann keine weitere Karten bestellen.

;(

BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2007, 18:41
von Noir
welchen Browser verwendest Du? (Ich weiß, Standard-Frage), aber versuche es mal mit FireFox

BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2007, 18:42
von Localhorst
Das Bild zeigt Dir was abuzze gemeint hat.

ist doch richtig

BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2007, 15:23
von Mulde430
Ist mir klar das es eigentlich in der Alice Lounge funktionieren muß, ich weiß auch wie ich dort hin komme. Nur ist bei mir kein link und nichts Vorhanden, wo ich etwas eintragen könnte.
Ich hab so das Gefühl das sich keiner bei Alice bemüht den anfänglichen Systemfehler zu beheben, ein mal durch bleibt durch.

Schönes WE

BeitragVerfasst: So 7. Okt 2007, 10:21
von abuzze
Schreibt denen einfach nochmal eine Mail. Das kann doch nicht so lange dauern. joo

SIM und kein Ende

BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2007, 12:39
von Mulde430
Hallo Community,

Gerade habe ich wieder die Hotline belästigt und wieder nur ein Trost und eine Bitte um Geduld. Möchte mal die Strukturen bei Alice kennenlernen. Ich denke dort gibt es keine Techniker oder sie dürfen nichts.
So wie im Bild siehts bei mir in der Lounge aus.
Nur ein Hinweis, das zur Zeit eine Bestellung bearbeitet wird.
Schöne Grüße

BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2007, 17:04
von Dein Betreuer
Ist dein Anschluss aktiviert? hat er in der Software des Betreuers den Status aktiviert? Wenn das nämlich nicht der Fall ist, geht die Aktivierung auch nicht vom HTL Mitarbeiter.

Und ja es gibt hier auf Technik geschulte Mitarbeiter :D

nichts gegen

BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2007, 10:33
von Mulde430
Ich bin mir sicher das der Job bei der Hotline kein Zuckerschlecken ist.
Wahrscheinlich hatte ich auch schon so ziemlich alle Mitarbeiter an der Strippe. Leider merke ich nicht das sich einer so wirklich um mein Problem kümmert. Ich kann seit 3 Monaten völlig problemlos bei Alice serven und auch die Telefonie funktioniert einwandfrei.
Nur wenn ich Schriftliche Antworten auf meine Mail`s bekomme dann merke ich, es sind Standartantworten die nur am Rande auf meine Probleme mit der Freischaltung der SIM Karten eingehen.
Darum diese Meinung über die Mitarbeiter.
schönen Tag

BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2007, 14:24
von Dein Betreuer
Die antworten per Email kommen aber nicht von den Hotline Mitarbeitern :)

Daher fühle mich nun auch nicht mehr angesprochen ^^

RE: SIM und kein Ende

BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2007, 14:35
von Localhorst
Original von Mulde430So wie im Bild siehts bei mir in der Lounge aus.Nur ein Hinweis, das zur Zeit eine Bestellung bearbeitet wird.
Hast Du denn noch irgendeine Bestellung vorgenommen?

Es ist geschafft

BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2007, 17:06
von Mulde430
Guten Tag,

ich kann vermelden es ist geschafft, nach 45 Tagen ist es gelungen mir den Link in meine Lounge zu legen.
Vorige Woche hatte ich noch ein Gespräch mit der Hotline dabei hatte ich zum ersten Mal die Möglichkeit mit einer Dame vom Alice Mobile Team verbunden zu werden, diese hat mein Problem erkannt und das Nötige eingeleitet. Auch wenn ich nicht mehr daran geglaubt habe bin ich jetzt Froh das ich so lange gewartet habe.

Danke für eure Anteilnahme :D

BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2007, 18:23
von Localhorst
:D

Gratulation !

BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 17:12
von /dev/null
...und viel Spass mit dem Handy ;)

Viele Grüsse, 8)

BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2007, 18:20
von abuzze
Cheers *Konfetti werf* 8)