Bestellung dauert ungewöhnlich lange

Bestellung dauert ungewöhnlich lange

Beitragvon pritzel » Fr 28. Dez 2007, 15:29

Hi,
ich habe am 8.Dezember Alice-DSL bestellt (nur DSL, da das mit dem Telefon bei uns nicht klappt). Dann hab ich 3min später eine kurze bestätigungsemail bekommen, dass die Daten eingegangen sind und das wars auch schon. Sonst gab es bisher keine Rückmeldung von Alice (in 3 Wochen!!). Ich würde nun doch langsam mal wieder Internet haben und hab vor ein paar Tagen ne Mail an Alice geschickt aber bisher hat mir da noch keiner geantwortet. mir ist ja bewusst dass dort zur Zeit zimlich viel los ist aber 3 Wochen ohne Bestätigung ind schon ziemlich viel, zumal ich schon ein Paar Wochen vorher schoneinmal bestellt habe, dann aber vom Kundendienst angerufen wurde weil die Telekom den Anschluss für den Wechesel noch nicht freigegeben hatte (oder so ähnlich) und deswegen sollten wir den auftrag stornieren und später noch einmal bestellen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
danke schon mal im Vorraus
pritzel
Anfänger

Beitragvon /dev/null » Fr 28. Dez 2007, 15:50

hmmm, soweit ich weiss, passiert bei Alice in den ersten 14 Tagen ziehmlich genau gar nichts, da Du in der Zeit immer noch stornieren kannst. Ich würde es zumindest so machen ;)

Ruf doch einfach mal an und frag nach...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Beitragvon tosh » Fr 28. Dez 2007, 19:56

hi!

Also im Normalfall sollte spätestens nach 1 Woche eine mail oder Post mit der Eingangsbestätigung als pdf mit den Kundendaten usw. bei dir ankommen.

Wenn du telefonisch bestellt hast gehts schneller, online kanns bisschen dauern.

Oder du hast das gleiche Problem was ich hatte, siehe anderen thread.. und deine Daten sind vom Alice-System nie richtig übermittelt worden.

Deswegen: Anrufen!! 08004110411 oder 018055656

mfg
tosh
Anfänger

Beitragvon Pierre » Fr 28. Dez 2007, 20:15

Ich würde auch anrufen.

Bei mir hats über 1 monat gedauert, da gabs dann mal fehler bei der anmeldung, plötzlich war meine bestellung nicht mehr im system und und und. am besten anrufen, einmal die woche (das sagte sogar ein MA von alice)

Ich wünsche dir jedenfalls viel viel glück.

PS:
Wenn man die Hardware erhält, dauert es max. 3-5 tage.
Pierre
Fachmann

Beitragvon pritzel » Fr 28. Dez 2007, 23:52

vielen dank für die antworten
hab heute folgende antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr xxxx,

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.

Die Leitung für den von Ihnen gewünschten Alice Anschluss haben wir bei der T-COM bestellt. Diese benötigt allerdings einige Zeit für die Bearbeitung unserer Bestellungen. Daher können wir Ihnen den genauen Umstellungstermin erst dann nennen, wenn wir diesen von der T-COM erhalten haben.

Selbstverständlich erhalten Sie aber rechtzeitig eine Bestätigung, sobald uns der Termin vorliegt.

Die Statusprüfung in der Alice-Lounge können Sie zukünftig unter folgender Rufnummer abfragen:

0xxxx/1xxxxx

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alice Kundenbetreuung

die böse tcom is wieder ma schuld ;) zumindest hab ich jetzt die gewissheit, dass der auftrag in bearbeitung ist. (wird ja nach 3 wochen auch eigentlich langsam ma zeit dass die tcom fertig wird).die statusprüfung in der lounge sagt mir zwar immernoch dass sie die numer nicht kennen aber schon mal ein weiterer schritt^^

hardware brauch ich ja ich unbedingt da hab ich noch welche vom vorherigen provider... wenn nur wndlcih mal die leitung geschalten würde würede mir das ja schon reichen^^
Zuletzt geändert von pritzel am Fr 28. Dez 2007, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
pritzel
Anfänger

Beitragvon Pierre » Sa 29. Dez 2007, 00:30

lol der telefon check geht bei mir bis heute nicht....

bei deinem problem war ich auch...die t-com is ja zimlich hinterher und klagen bis zum geht nicht mehr...
Pierre
Fachmann

RE: Bestellung dauert ungewöhnlich lange

Beitragvon Mikrogigant » Sa 29. Dez 2007, 12:43

Original von pritzel
ich habe am 8.Dezember Alice-DSL bestellt (nur DSL, da das mit dem Telefon bei uns nicht klappt).

Was meinst du mit "klappt nicht mit dem Telefon"? Wo es Alice DSL gibt, gibt es auch Alice Telefonie. Manchmal läuft das Telefon über DSL (VoIP), aber grundsätzlich kann man bei einer Verfügbarkeit von Alice DSL auch Alice Telefonie bekommen.

Wenn du Alice light ohne Telefon bestellt hast und trotzdem telefonieren willst, musst du also einen alternativen Telefonanschluss haben. Das kann entweder ein VoIP-Anschluss sein, den du über Alice DSL nutzst, oder ein Telekom-Anschluss. Letzteres setzt voraus, dass du Alice als Neuanschluss beauftragt hast, denn anderenfalls übernimmt Hansenet deinen Telekom-Anschluss und das war's dann mit dem Telefonieren über die Telekom. Davon abgesehen, ist Alice light Flat mit 24,90 Euro/Monat eine vergleichsweise teure Angelegenheit, wenn man parallel dazu noch einen Telekom-Telefonanschluss unterhält. Zum Vergleich: Congstar DSL 16000 incl. Flatrate kostet nur 19,98 Euro/Monat.

Grüßle

Der Mikrogigant
Zuletzt geändert von Mikrogigant am Sa 29. Dez 2007, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mikrogigant
Amateur

Beitragvon pritzel » Sa 29. Dez 2007, 17:18

wegen telefon das klappt scho
ich meinte das: (kommt bei der verfügbarkeitsprüfung)
Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produkts ein bestehender T-Com Anschluss (zzt. ab 16,37 €/Monat) eine zwingende Voraussetzung. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 10,00 € brutto auf Ihrer Alice Rechnung gut.Mit Ihrem Alice Produkt erhalten Sie zudem weitere Telefonnummern, über die Sie zukünftig Ihre Telefonate führen und automatisch von den attraktiven Alice Sprachpreisen profitieren werden. Über Ihre bisherige(n) T-Com Rufnummer(n) sind sie zusätzlich für eingehende Anrufe erreichbar. Bitte beachten Sie, dass für diese Anrufe nicht der Alice zu Alice Tarif gilt.

wird schon ;)
pritzel
Anfänger

Beitragvon Mikrogigant » Sa 29. Dez 2007, 19:14

Original von pritzel
wegen telefon das klappt scho
ich meinte das: (kommt bei der verfügbarkeitsprüfung)
Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produkts ein bestehender T-Com Anschluss (zzt. ab 16,37 €/Monat) eine zwingende Voraussetzung.

D. h. Alice light (ohne Telefon) ist bei dir gar nicht verfügbar. Du hast also vermutlich Alice Fun geordert. Das enthält auf jeden Fall einen (VoIP-)Telefonanschluss mit Telefonflatrate und auf Wunsch (für 5 Euro mehr) auch eine Internetflatrate. Mit Internetflatrate kostet Alice Fun 29,90 Euro. Allerdings bekommt man 10 Euro als Zuschuss für den Telefonanschluss erstattet, d. h. effektiv kostet das Ganze nur 19,90 Euro (zzgl. Telekom-Grundgebühr). Falls ihr nur DSL nutzen wollt und euch Hansenet tatsächlich DSL 16000 bereitstellen kann (da es ein Resale-Anschluss ist, hängt das davon ab, ob die Telekom an eurem Anschluss DSL 16000 schalten will), dann liegt ihr preislich fast gleichauf mit Congstar DSL 16000. Insofern macht es nichts, wenn du nur Alice DSL nutzst und Alice Telefonie brachliegen lässt. Von der Telefonflat profitierst du dann allerdings auch nicht ;)

Du musst allerdings damit rechnen, dass Hansenet bei einem zukünftigen Produktwechsel euren Anschluss ungefragt auf einen Vollanschluss oder einen NGN-Anschluss mit QSC- oder Telefonica-Technik umstellt. Dann entfällt der Telekom-Anschluss (und natürlich auch der Zuschuss dafür). Dann seid ihr gezwungen, über Alice zu telefonieren. Speziell bei NGN, wo die Telefonie über VoIP läuft, ist das aber nicht immer ein ungetrübtes Vergnügen.

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur

Beitragvon pritzel » Di 8. Jan 2008, 15:25

habs seit gestern endlich ;)
hat ziemlich genau einen monat gedauert

danke an euch
pritzel
Anfänger

Beitragvon Localhorst » Di 8. Jan 2008, 15:38

Klasse :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Localhorst
Profi

Zurück zu Auftrag & Anschaltung