T-Com verzögert Anschluss + Tel.-Nummer 030-000000xxxxxx ?

T-Com verzögert Anschluss + Tel.-Nummer 030-000000xxxxxx ?

Beitragvon bruder-herz » So 3. Feb 2008, 21:10

Guten Tag,

ich habe Alice Fun-Flat-Rate Ende 12.07 online bestellt.
Am 22.1.08 sollte vorraussichtlich der Anschluss bei Alice fertiggestellt sein.
Es ist noch nicht viel passiert. Der Festnetz-Anschluss wurde mehre Jahre nicht verwendet.Bin selbst noch nie T-Com-Kunde gewesen und werde nie einer sein.
Nun wurde eine Nummer vergeben, mit der man raustelefonieren kann (siehe oben, x steht für andere Zahlen) und über Festnetzvorwahl analog ins Internet kommt(zum Glück gibt es Internet-Festnetz-Einwahlnummern(keine 0190-Nummern)) aber nicht angerufen werden kann (obige Nummer ist keine Alice-Nummer, die lautet anders und ist noch nicht aktiviert). Die Geräte sind noch nicht geschickt, es liegt noch keine schriftliche Terminbestätigung vor. Unter der Nummer 0310 meldet sich der HanseNet-Dienst. Es handelt sich um die klassische Anschluss-Variante 1 bei Alice.

Meine Fragen:

Vermutlich ist der Anschluss momentan kostenlos, wie soll abgerechnet werden, wenn die Alice-Nummer noch nicht aktiviert ist, kein Dsl-Modem+Splitter da sind und sowieso selbst kein Vertrag (Auftrag,Telefon-Nummer) mit der T-Com abgeschlossen ist ?

Warum vergibt die T-Com eine Nummer mit der man anrufen kann, aber nicht angerufen werden kann ? :?
Zuletzt geändert von bruder-herz am Di 5. Feb 2008, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
bruder-herz
Anfänger

Re: T-Com verzögert Anschluss + Tel.-Nummer 030-000000xxxxxx ?

Beitragvon abuzze » Mo 4. Feb 2008, 12:00

Die 030-000000xxxxxx ist eine Dummy Nummer. Allerdings würde ich nicht sagen das die wirklich kostenfrei ist. Die Nummer lässt sich nämlich zu deinem Anschluss zuordnen und falls da Kosten fallen, wird das nachträglich eventuell auf der Rechnung erscheinen. Telefonier also nicht zuviel, sicher ist sicher. Sollten die Kosten auf der Rechnung auftauchen, dann kannst du natürlich reklamieren, mit dem Hinweis darauf, dass du zu diesem Zeitpunkt noch keine Hardware hattest und keinen Schalttermin.

Hast du bei Alice eigentlich mal angerufen? Das du mit der Dummynummer telefonieren kannst heißt nämlich die T-Com hat ihre Arbeit erledigt und dich umgeschaltet. Nur Alice hat deinen Telefonport nicht eingerichtet. Es kann plötzlich alles funktionieren, weil jemand bei Alice den Fehler bemerkt hat. Es kann aber auch sein du wartest ewig und nichts passiert und hinterher heißt es du hättest ja mal anrufen können =)

Einfach mal die 0800 52 51 378 anrufen und eine Telefonstörung melden. Diese Dummynummer werden übrigens nicht im Telefonetz geroutet. Daher bist du nicht anrufbar. =) Die T-Com hat damit nicht wirklich was zu tun.
abuzze
Fachmann

Beitragvon bruder-herz » Mo 4. Feb 2008, 13:36

Danke abuzze,

hab bei Alice angerufen, es handelt sich um eine vorübergehende Nummer, die momentan kostenfrei ist.
Hansenet wird sich darum kümmern, bin gespannt wann alles funktioniert.
bruder-herz
Anfänger

Beitragvon tosh » Mo 4. Feb 2008, 14:06

ich will auch so ne Nummer!?! Wie krieg ich die?

bis vor kurzem hat mir nur ne T-Com Computerstimme irgendwas von Service-Hotline erzählt wenn ich den Hörer abgenommen hab, jetzt is alles tot... Bin gespannt wann sich da was bewegt.
tosh
Anfänger

Beitragvon bruder-herz » Mo 4. Feb 2008, 16:46

Hallo,

bei mir handelt es sich um den Vollanschluss Alice Variante 1, also ohne Telekom-Vertrag und ohne resell.
Hab mir für 1,99 Euro ein neues Alice-Siemens-Modem bei ebay gekauft, was ich heute abend abhole und anschliesse.
Bin mal gespannt ob die DSL-Einwahl funktioniert.
bruder-herz
Anfänger

Beitragvon Localhorst » Mo 4. Feb 2008, 17:07

bruder-herz hat geschrieben:Hab mir für 1,99 Euro ein neues Alice-Siemens-Modem bei ebay gekauft

ROFL .. der Typ der das für den Kurs verkauft hat wird sich ärgern, wenn die Rechnung für die nicht zurückgesendete Hardware kommt :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Localhorst
Profi

Produkt: Alice Fun

Beitragvon bruder-herz » Mo 4. Feb 2008, 17:54

Localhorst hat geschrieben:
bruder-herz hat geschrieben:Hab mir für 1,99 Euro ein neues Alice-Siemens-Modem bei ebay gekauft

ROFL .. der Typ der das für den Kurs verkauft hat wird sich ärgern, wenn die Rechnung für die nicht zurückgesendete Hardware kommt :)

Hallo Localhorst,

wie teuer ist so ein Modem bei Alice ?
bruder-herz
Anfänger

Beitragvon Localhorst » Mo 4. Feb 2008, 18:57

Ich hab mal gegoogled und in einem Forum nen Preis vom letzten Jahr gefunden.
Da wollten die für nicht zurückgesendete Hardware 189 Euro haben :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Localhorst
Profi

Beitragvon /dev/null » Mo 4. Feb 2008, 19:38

HAHA, wenn dem noch so ist, wird sich einer richtig ärgern! Und ich glaube bruder-herz wird sich richtig freuen ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon bruder-herz » Di 5. Feb 2008, 00:25

Hallo,

das Modem ist da, es ist neu, der Verkäufer hat es doch nicht von Alice bezogen, aber es ist das gleiche Siemens-Modem, dass Alice verschickt.
Nun fehlen mir die Zugangsdaten (eigene noch nicht aktiviert).
Hab die Alice-Zugangsdaten von meinem Vater (andere Stadt) eingegeben, aber kein Erfolg. :cry:
bruder-herz
Anfänger

Beitragvon Localhorst » Di 5. Feb 2008, 09:07

Da wirst Du wohl auch noch warten müssen bis Dein Anschlüss läuft.
Localhorst
Profi

Zurück zu Auftrag & Anschaltung